Suche Shampoo ohne Glycerin, Alkohol, Filmbildner und irritierende Tenside

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne ein Shampoo ohne Glycerine, Alkohol und die o.g. Tenside. Ebenfalls in kein Cocamidopropyl Betaine drin, aber Betaine. Worin der Unterschied genau besteht weiß ich nicht. :( Betaine können jedoch als Tensid genutzt werden, soviel weiß ich.

Dennoch lohnt es sich vielleicht für dich, ich finde das Shampoo nämlich super!!!! Es ist auch Naturkosmetik: Golden Heart Premium Aloe Vera Shampoo. Kann man nur bestellen auf www.golden-heart.de!

INCIs: 60% Aloe Barbadensis Aqua Coco-Glucoside Betaine Xanthan Gum Sodium Benzoate Potassium Sorbate Citric Acid Cymbopogon Flexuosus Oil Citrus Aurantium Dulcis Oil Hydrolized Wheat Gluten CI 75810 Citral Geraniol Limonene Linalool

Die INCIs sind absolut ampfehlenswert! Das beste Shampoo, das ich bisher hatte!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Liebe Grüße

Danke für die Antwort. Shampoo ist leider nicht mehr erhältlich. Hatte es per Glück über ebay ersteigert, aber ich muss sagen selbst da juckt und schuppt der Kopf...

Hast du inzwischen etwas gefunden? Bin auch auf der Suche

ich kann das Belmar Shampoo für feines Haar (grün) empfehlen. Ist allerdings nicht ganz billig.

INCI: Helichrysum Italicum Flower Water**, Artemisia Abrotanum Leaf Extract**, Olea Europaea Leaf Water**, Helichrysum Otalicum Flower Oil**, Lavandula Angustifolia Flower Oil*, Olea Europaea Leaf Extract**, Hypericum perforatum Flower Extract**, Sodium Cocoyl Glutamate, Honey*, Xanthan.

Inhaltsstoffe: Blütenwasser (Immortelle*, Eberraute*, Olivenblätter), Ätherische Öle (Strohblume, Lavendel), Extrakte (Olivenblätter*, Johanniskraut*), Honig, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan

allerdings vertrage ich verseifte Tenside wohl gar nicht... Benutze mittlerweile das Shampoo Purer Glanz von Fructis. Da juckt die Kopfhaut endlich nicht mehr so..

ich kann das Belmar Shampoo für feines Haar (grün) empfehlen. Ist allerdings nicht ganz billig.

INCI: Helichrysum Italicum Flower Water, Artemisia Abrotanum Leaf Extract, Olea Europaea Leaf Water, Helichrysum Otalicum Flower Oil, Lavandula Angustifolia Flower Oil, Olea Europaea Leaf Extract, Hypericum perforatum Flower Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Honey, Xanthan.

Inhaltsstoffe: Blütenwasser (Immortelle, Eberraute, Olivenblätter), Ätherische Öle (Strohblume, Lavendel), Extrakte (Olivenblätter, Johanniskraut), Honig, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan

Was möchtest Du wissen?