Suche günstige 6 Monatspillen Verhütung mit der ähnlichen zusammsetzung wie valette?

5 Antworten

Für eine Packung für ein halbes Jahr ist das nicht teuer. Du musst Deinen Gynäkologen fragen, ob es Hersteller gibt, die dieses Verhütungsmittel in der gleichen Zusammensetzung günstiger anbieten (läuft dann unter anderem Namen). Sollte er das nicht wissen (Ärzte kümmern sich nicht meiner Erfahrung nach nicht um den Eigenanteil für die Patienten), geh heute mal in eine Apotheke und frage einen Apotheker, die kennen sich da am ehesten aus. Wenn er Dir ein vergleichbares Produkt herausgesucht hat, hole Dir ein entsprechendes Rezept bei Deinem FA. lg Lilo

Darauf achten das es wirklich identische Pillen sind und keine gefälschten aus irgendwelchen undurchsichtigen Quellen. Wenn es um deine Gesundheit geht ist Geiz nicht geil.

Geizig ist der jenige der zwar sehr Geld besitzt aber überall spart. So ist es bei mir leider nicht! Wir müssen schon überall nach den Preisen schauen.

Es gibt aktuell mindestens 9 Pillen mit den identischen Wirkstoffen (Dienogest, Ethinylestradiol), sogenannte Generika.

Maxim, Aristelle, Velafee, MayRa, BonaDea, Violette, Vatrice, Finic, Dienovel

werden zu häufig schwankenden Preisen um die 30 Euro für 6x21 Tabletten verkauft.

Aktuell dürfte Aristelle 0,03 mg/2 mg Filmtabletten (PZN 09421973) mit € 21,98 für 6x21 Tabletten am günstigsten sein (über Versand-Apotheke DocMorris)

Apotheker und Frauenärzte werden v.a. bei Privatrezepten nur ungern auf den Valette-Profit verzichten. Daher musst Du explizit nach Generika fragen.

Vielen Dank für die Antworten das werde ich heute tun

Der Arzt kann dich genauestens darüber informieren.

Jedoch sind 60 € zu viel. Hatte dieselbe Pille und habe 35 bezahlt für ein halbes Jahr.

Die Velafee hat eine Ähnliche Zusammensetzung und ich zahle 25€. Jahr doch kann dir da dein Frauenarzt mehr zu sagen

Danke für den Tipp und ist deine Pille auch gut zu deiner haut

Ich habe generell seit der Pubertät keine Probleme mehr mit der Haut. Sie soll wohl gut sein, jedoch unterscheidet sich das ha von Frau zu Frau. Wenn ich ja schreibe bringt es dir also nichts ;)

Doch, der Arzt weiß schon, was die kosten ;)

LG

Was möchtest Du wissen?