Sturz vom fahrrad durch glatte straße zu welchem arzt?

13 Antworten

Zum Orthopäden

Sag, dass es auf dem Schulweg passiert ist. Denn die Behandlung läuft nicht über deine Krankenkasse! Gute Besserung

Besser wäre,wenn du zu einem Orthopäden gehst. Ruf doch mal deine Eltern an und sag wenigstens Bescheid was passiert ist. Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung und das es nur verstaucht und nicht gebrochen ist.

Hallo BlowMeAway,

Entweder du fährst dierkt ins Krankenhaus, in die Notfallabulanz . Oder du gehst erst zu deinem Kinderarzt, der wird sich das dann erstmal anschauen. Wenn es "nur" Prellungen oder Schürfungen sind, behandelt er dich. Sonst wird er dich auch zu einem Spezalisten schicken. Der sich Speziell auf das Gebiet was du hast, spezialisiert hat.

Ich wünsche dir gute Besserung ! und ein schönes Nikolausfest :)

Liebe Grüße

LittleHoney95

Diese Situation ist klar ein Notfall. Ich würde sicher nicht auf einen Termin bei einem niedergelassenen Arzt warten, sondern die nächste unfallchirurgische Notfallambulanz eines Krankenhauses aufsuchen. Dies insbesondere, da Schulwegeunfälle versicherungstechnisch durch die GUV (gesetzliche Unfallversicherung) abgewickelt werden und von einem Durchgangsarzt erstbehandelt werden müssen, die es meist dort gibt.

Unfallarzt oder Krankenhaus. Mit der Schule in Verbindung setzen. Bei Unfällen auf dem Schulweg zahlt die Gemeindeunfallversicherung - das ist wie Versorgung durch die Berufsgenossenschaft. Folgeschäden werden lebenslang umsonst behandelt! Alle Unterlagen gut einlagern, vor allem die Versicherungsnummer.