Sturz vom Fahrrad. Bei Wunden zum Arzt?

5 Antworten

Hallo Trafo :)

Wunde säubern und dann sollte es auch wieder heile werden.
Vertraue Deinem Papa in dem Fall. Er wird bestimmt wissen, wann es hilfreich und nötig sein wird, zum Arzt zu gehen :)

Ihr könnt noch Octenisept aus der Apotheke holen oder Betaisodonna. Hab beides immer im Haus für kleine Wunden.

Könnte passieren aber ich würde nicht zum Artzt gehen solange es nicht nach eiter oder so aussieht.

Natürlich kann das sein. Wenn er sich irgendwo im Schmutz mit der Hand abgestützt hat und eine tiefe blutende Schürfwunde hatte - Ja. Aber er hat sich doch sicher danach die Hände gewaschen, hoffe ich mal. Vielleicht hat er nur eine kleine Abschürfung. Wir wissen es nicht.

Jodlösung kenne ich noch von früher, und Merchuchrom aus den letzten Jahren.

Was auch geht, ist 3%ige Wasserstoffperoxid-Lösung, die Wunden desinfiziert.

(sowas hat man auch zuhause stehen, für alle Fälle).

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?