Stundenlang schwindelig nach Sport,was dagegen machen?

4 Antworten

Heyy,

ich denke dein Workout war dann für den Anfang zu intensiv.

Versuch dich zu entspannen, wenn es dir möglich ist was zu Essen solltest du das machen. Ansonsten mal was süßes Trinken. Cola, Fanta, Isotonisches.

Und beim nächsten Workout LANGSAM starten und erst nach ein paar Wochen die Intensivität steigern.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt und frag mal bei dem nach... Könnte auch daran liegen, dass du so lange nicht mehr Sport getrieben hast und dein Körper nicht mehr so richtig mitkommt. Mach doch lieber kleine Portionen.

Zum Arzt gehen, was sonst?

Trink Wasser, entspanne dich und mache etwas anderes. Vielleicht an die frische Luft gehen, anstatt Zuhause zu hocken.

Sport nach langer Zeit anzufangen kann anstrengend sein.

Wenn die Schmerzen nicht weggehen/stärker werden, empfehle ich zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sehen denn deine Pulswerte allgemein aus?

Ja Traubenzucker hilft halt eventuell kurzfristig. Ansonsten lass mal Blutbild machen.

Was möchtest Du wissen?