Stuhl mit Armlehnen beim Computerarbeitsplatz?

5 Antworten

Bitte nur mit mehrfach verstellbaren Armlehnen. Moderne Qualitätsbürostühle vom Büroeinrichter haben diese verstellbaren Armlehnen entweder serienmässig oder als Option wählbar. Du musst auf folgende Verstellmöglichkeiten achten: Höhenverstellung der Armlehne und die Tiefenverstellung vom oberen Armauflagepad. Sehr gut ist auch eine Drehbarkeit vom oberen Armauflagepad. Stühle aus dem Baumarkt oder Möbeldiscounter haben diese Funktionen meistens nicht weil genau das eben Geld kostet. eine maximale Verstellbarkeit bei den Armlehnen gibt es seit 2014 beim Steelcase Gesture. Der Gesture hat ganz extrem weit und mehrdimensional verstellbare Armlehnen. Die passen nicht nur für jeden Benutzer und an jeden Tisch, sondern auch für jede Bürotätigkeit bis hin zum reinflätzen und I-Pad bedienen.

Steelcase Bürostuhl Modell Gesture mit mehrdimensional verstellbaren Armlehnen - (Bürostuhl, Drehstuhl, armlehnen)

Ein Stuhl mit Armlehnen ist im Prinzip gut, muss aber dem Körper entsprechend eingestellt werden, damit die richtige Körperhaltung erreicht wird.

Ich habe meine Armlehnen abgemacht, die störten mich nur. Was anderes wäre, wenn ich mich in dem Stuhl auch ausruhen wollte.

mit Armlehnen, entspannen den Rücken !

Aber nur wenn man ewig auf den Armlehnen herumhängt!

@wuschel55

man soll seine Sitzhaltung möglichst alle 10 Minuten ändern. Auch herumhängen ist ausdrücklich erlaubt. Das mit "der" richtigen Sitzhaltung ist längst überholt.

Ich habe mir selbst gerade einen neuen Drehstuhl geholt, nur leider ohne Armlehnen! Darüber könnte ich mich jetzt noch kaputtärgern!!! Aus meiner Sicht hat der Drehstuhl mit Armlehnen nur Vorteile!

Was möchtest Du wissen?