Stück von Kontaktlinse abgerissen?

5 Antworten

auf gar keinen fall weitertragen!!! im schlimmsten fall kann sich sogar deine hornhaut ablösen. mir ist auch mal ein kleines stück von der linse abgerissen und ich hab sie noch zwei tage getragen,danach war mein auge gerötet ich war dann beim optiker und hab ne neue bekommen. So eine kontaktlinse ist zwar weich ,aber hat sehr scharfe kanten wie glas wenn sie gerissen ist und beschädigt das auge.Ich würde dir raten sofort die linse gegen eine neue auszutauschen!

Also ablösen kannst Du deine Hornhaut mit einer def. Linse nicht. Da müsse schon Säure o.ä. in Auge aber auch ich rate Dir die Linse sofort zu entsorgen. Bestell Dir lieber schnellstmöglich neue. Kann dir www.Luckylens.de empfehlen. Hab dort z.B. die V55 (ist eine 3 Monatslinse) innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Du solltest auf gar keinen Fall die Kontaktlinse weitertragen, auch nicht nur in einem Auge, da du damit die Augen irritierst. Da Deine Dioptrinzahl noch nicht hoch ist, brauchst du ja eigentlich noch keine Kontaktlinsen zu tragen, bestelle neue bzw. warte einfach ab, bis du die Brille hast.

Gehtaber nicht allzu lange, da sich sehrschnell-auch bei Reinigung Bakterien festsetzen- dann kannst Bindehautentzündung auch chronisch bekommen hol dir doch Monatslinsen, da ist sowas nicht so schlimm, weil du die nächsten schon da hast.

Du kannst dir damit das Auge verletzen, geh am besten mal sofort zu einem Optiker, das ist gefährlich.

naja, im schlimsten Fall "zerkratzt" sie deine Hornhaut.
Wie wäre es mit neuen Linsen?