Mir ist ein Stück Schneidezahn abgebrochen. Kann man da irgendwas tun, damit es nicht so rauh ist?

7 Antworten

Geh mal zum Zahnarzt. Der kann sicher was machen. Abschleifen oder ein neues Stück drankleben oder irgendwas.

Geh zum Zahnarzt. Das wäre der einzig richtige Ansprechpartner.

Meiner Tochter war auch ein Stück Schneidezahn abgebrochen. Da hat der Zahnarzt den Zahn geschliffen, dass er nicht so rau ist. Aber gemacht hat er nichts daran. Er meinte, wenn er jetzt eine Ecke daran setzen würde, müsste er mehr abschleifen. Und wer weiß, wie lange das halten würde. Dann müsste er jedes Mal mehr abschleifen. So wäre es eben nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Man sieht es eigentlich so gut wie garnicht, aber wenn man was abschleift bestimmt schon... Aber danke

@peachyxz

Das wären zehntel bis hundertstel Millimeter. Die sieht man nicht. Er geht ja nicht mit der Fräse dran.

Ist mir vor kurzem auch passiert das geht nach ein Paar Tagen von alleine weg!!

Okay danke

Frag das bitte deinen Zahnarzt, eventuell kann der was abfeilen und/oder glatt polieren.

in dem Fall geht man normalerweise zum Zahnarzt .. dann bekommst du da ne krone oderso drauf .. Je nach dem wie schlimm es ist

Eine Krone auf den Schneidezahn, alles klar 😂

was weiss ich 😃 .. meine Zähne sind kerngesund