Strümpfe ohne Naht für Kinder?

5 Antworten

ist dein kind wirklich so empfindlich oder verwöhnt / verzogen...... ??? hat sie scheuerstellen im nahtbereich...?

Meine Tochter hat eine extrem starke Körperwahrnehmung, wurde beim KiA getestet und bestätigt. darum suchen wir jetzt Lösungen für das Problem. Sie hatte schon von Geburt an Probleme mit Anziehsachen. Sie kann nix enges ertragen, keinen Rollkragenpulli oder Hosenknöpfe die drücken. Das hat nix mit verwöhnt oder verzogen zu tun, sie ist auf diesem Gebiet einfach hypersensibel.

hallöchen:) kann dein anliegen sehr gut verstehen, meine kleine ist inzwischen (sie ist grad 4 geworden) auch so sensibel geworden, dass sie die zehennähte kaum erträgt. hab grad socken "ohne naht" bestellt, war aber enttäuscht, da sie vorn an der ekce doch einen "gnuppel" haben u genau an der stelle (kleiner zeh) stört es sie). hast du inzwischen socken /strumpfhosen wirklich ohne nahtkneifen vorn gefunden??? alles gute u lg!

Viele wundern sich immer, dass ich eigentlich Kinder sehr gut verstehen kann. Auch das Problem mit der Naht ist mir sehr wohl bekannt. Meine Frau hatte mir Winterschuhe gekauft und die gingen vorn Spitzer zu wie meine die ich vorher getragen habe. Und sowie die Naht an den Zehen dran war, tat es „Sch.weine“ weh und man musste mir die Schuhe ausziehen und die Naht zur Seite nehmen. Dadurch das ich im Rollstuhl sitze und breitere Füße habe und auch breitere Schuhe hatte, habe ich meine Füße mehr sensibilisiert. Wir mussten neue kaufen die an den Zehen (vorn) breiter waren, meine Tochter hatte die spitzen Schuhe mit einem Hammer bearbeitet um es vorn weicher zu machen, hatte nicht geklappt. Achte einfach beim Schuhkauf auf die richtige Größe der Schuhe und das sie von an den Zehen breiter sind. Bei den Erwachsen gibt es so etwas, ich hab jetzt vorn breitere Schuhe, ich weiß, jedenfalls bei meiner Tochter war es so, und das wird bei allen anderen nicht anders sein, Kinder wachsen sehr schnell raus und gerade zum Anfang ist es wichtig das passende Schuhwerk zu haben? Vielleicht sind die Schuhe (schon wieder() zu klein? Druck freies Leben Euch. ;-))

Danke für die Antwort aber an den Schuhen liegt es auf gar keinen Fall, da achte ich sehr darauf. Meine Tochter hat zwar "breite" Füße, kaufe aber dementsprechende Schuhe.

Ich kann deine Tochter gut verstehen und finde es toll das du als Mutter versuchst Abhilfe zu schaffen. Als Kind habe ich Wollstrumpfhosen gehaßt, weil ich sie auf der Haut immer als unangenehm kratzend empfunden habe. In meiner Jugend hab ich deswegen immer darauf verzichtet. Da ich heute gern Kleider/Röcke trage, gehts natürlich nicht ohne- aber ich achte auch immer noch auf glatt und nahtlos. Damals hab ich mir jedoch geschworen, niemals meine Kinder in Strumpfhosen zu zwingen. Sie hatten aber nie ein Problem damit. Nur mein ältester Sohn mochte im Winter lieber Leggins unter der Jeans. Da du ein Mädchen hast, wäre das doch eine gute Alternative. Leggings und dann Strümpfchen dazu. Gibt sie in sovielen schönen Farben... LG

Ja die Idee ist gut, nur sind eben die Nähte an den Söckchen das Problem. Vorne an den Zehen, da ist es unerträglich für sie. Der Rest der Strumpfhose ist kein Problem.

Ich weiß, die Frage ist schon sehr alt. Vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Antwort. Meine Tochter ist 3,5 und hat genau das gleiche Problem. Jetzt im Winter besonders schwierig. Wie konntet ihr das lösen? Wird es mit dem Alter besser?