Sind Strümpfe für den Alltag praktischer oder gemütlicher als strumpfhosen und welche erfahrungen habt ihr damt gemacht?

9 Antworten

Ich persönlich finde Strümpfe mit Strumphaltern nicht so toll, da ich beim Sitzen sie Halter immer spüre. Gibt aber wohl auch genug Frauen, die das nicht stört.

Mein Favorit sind halterlose Strümpfe. Rutschen nicht (-> Strumpfhose) und sind auch beim Sitzen bequem (-> Strumpfhalter).

Die rutschen wirklich nicht? :o ich hätte gedacht, die würden am ehesten rutschen!

@timeturner

Durch das Silikonband bleiben die problemlos da, wo sie sein sollten.

Hallo, eine Superidee wären sicher halterlose Strümpfe, auch Stay Ups genannt, die haöten super am Oberschenkel meist mit bequemen Silikonabschluss, und sehen von außen für jeden Beobachter aus, wie ganz normale Feinstrumpfhosen, Sind auf jeden Fall bequemer als Feinsttrumpfhosen, da man oben herum einfach mehr Bewegungsfreiheit hat, sie sind so dünne, dass man sie getrost zu allem tragen kann, zu Rücken, Kleidern, Jeans, Stoffhosen, und sogar unter Leggings...Strümpfe mit Strumpfhalter kann ich nicht empfehlen, zu kompliziert, drücken, und haben zuviel Spiel...Liebe Grüße

wenns um den rein praktischen nutzen geht, dann sind strümüfe mit haltern auch nichts wirklich anderes als strumpfhosen, irgendwo müssen sie ja fest gemacht werden. ggf. besser passende suchen... an sonsten ist es rein geschmackssache. ich persönlich mag strumfphosen eher...

lg, Nicki

Aber Strümpfe rutschen doch nicht, wenn sie am Strumpfhalter festgemacht werden, oder?

@timeturner

aber hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht, wo der halter fest gemacht ist ? es sei denn, du trägst hosenträger :)

Also, ich finde haltelose Strümpfe am bequemsten, ich trage nur im tiefen Winter Strumpfhosen. Strumpfhalter finde ich unpraktisch, erstens stören die Halter, und zweitens lösen sich bei mir immer die Halter von den Strümpfen LG Astrid

Halterlose Strümpfe. Gibt es auch aus dickerem Material, wenn es kalt ist. Ich hasse Strumpfhosen und das ist eine gute Alternative. Allerdings ist es um den Po herum nicht besonders warm. Ich habe es deshalb auch mit Strumpfhosen ohne Füße (Leggins) versucht. Die rutschen auch nicht und sind warm und bequem.