Stromschlag wegen Lichtschalter? Kann das sein?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass du ein Stromschlag abbekommen hast, das hättest du wirklich gemerkt! Ich denke, dass du dir einfach nur einen Nerv eingeklemmt hast und es Zeit dauert bis es wieder in Ordnung ist

Ja danke, ist alles wieder gut :)

Eigendlich sollte es nicht passieren habt ihr alte stromschalter ? Oder sind sie vielleicht beschädigt ? Wenn dass nochmal passieren würde solltet ihr mal ein Elektriker rufen.

Traten noch andere Symptome ausser das Kribbeln im Arm auf?

Schwindel Schmerzen im Brustkorb Atemnot

Nein :)

Könnte eher der Nerv am "Musikantenknochen" gewesen sein.

Den Schlag spürt man hauptsächlich dort, wo man das spannungsführende Teil berührt. Wäre also der Finger gewesen. Fühlt sich etwa wie ein extrem heftiges Summen an.

Dankeschön :)

Der Schalter ist aus Plaste, da fliesst kein Strom !

Wahrscheinlich hast du dir nen Nerv verklemmt!

Der Schalter ist aus Plastik, da fließt kein Strom !

Wahrscheinlich hast du dir nen Nerv verklemmt!

Im Zweifel nehme einen Spannungsprüfer. gibt´s in jedem Baumarkt für einen Euro als Schraubendreher mit Glimmlampe, halte den Daumen auf das Käppchen und berühre mit der Spitze alle erdenklichen Punkte deines Schalters von außen, da darf nichts im Schraubendreher glimmen!