Stromschlag bei Trampolin verhindern?

3 Antworten

Hallo !

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es häufig an der Kleidung liegt. Das Netz besteht aus "Kunststoff" und wenn dann die Kleidung auch aus bestimmten Stoffen besteht, die dann darüberreiben, dann entsteht eine Ladung. Ähnlich wie Luftballon auf Haare...

Falls die Kids also Stoppersocken anhaben - oder Hosen/Shirts mit Druck die nicht aus 100% Baumwolle bestehen, dann kann das die Ursache sein.

Ziehe Ihnen am besten Sportkleidung aus Baumwolle an- Also bei uns ist die "Gewitter-Gefahr" dadurch gebannt worden.

Viel Glück !

Stelle einen Wassersprüher mit sehr feiner Nebel in de Nähe des Trampolines und lasse diese Wasser über den Trampoline sprühen dauernt des Gebrauchs. Es braucht nur sehr wenig Wasser raus zu kommen, es geht nur darum daß eine Verbindung von Mensch zur Erde / Metallstützen etsteht. Es ist also gar nicht notwendig sehr Nass zu werden.

Achtung mit Wassernebel: Gesundheitsgefahr wenn das Wasser längere Zeit (ein Tag oder länger) in der Schlauch war, insbesonders wenn das Wasser warm ist. Zuerst ohne Nebel gut durchströmen  lassen damit die legionella Bakterien weg sind.

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem - habs so gelöst:

Ich lege vor dem Springen einen nassen Lappen an den Eingang mit Kontakt zum Gestänge und somit zum Boden. Ich mache auch einen kleinen Teil des Tuchs nass. Wenn ich aussteigen will oder, auch zwischen durch, trete ich mit dem nackten Fuß oder greife mit der Hand auf die nasse Fläche und dann an den Lappen. Dadurch entlädt man sich langsam.

Wenns sehr heiß ist und alles schnell trocknet hilft ein nasser Schwamm, um das Wasser etwas zu speichern