Stromschläge im Bein nach längerer Rumlauferei

7 Antworten

geh zu nem anderen doc... wenn ein problem dauerhaft anhält sollte man es auch abklären..

danke für deine Antwort, ich werde einen anderen Arzt aufsuchen...

also stromschläge können es schonmal nicht sein :) ... wenns erst nach so ner dauerberlastung auftritt klingts wie irgendne fehlstellung oder muskulären fehlfunktion ... ist aber auf jeden fall ne sache für den doc, und wenn der dir nicht helfen kann such dir halt nen anderen

Es gibt Schmerzen, die aufgrund verengter Gefäße auftreten. hier kann der Internist weiterhelfen. Eine Krankheit heisst "Schaufensterkrankheit oder "Claudicatio intermittens", vielleicht ist es das. Haben aber sonst oft nur ältere Leute. Dennoch sollten die Venen und Arterien untersucht werden. Auch ein anderer Orthopäde, der den Skelettapparat nochmals richtig durchcheckt, kann sinnvoll sein. Nicht aufgeben , die Suche nach der Ursache sollte weitergehen, denn das ist nicht zu tolerieren.

Beim Gefühl einen Stromschlag zu bekommen kann es sich nur um einen Nerv handeln der durch irgendeine Reizung betroffen ist. Ein Neurologe oder Orthopäde sollte das eindeutig abklären können....

das mit dem Nerv hat der Dr. auch gesagt...aber man könnte nicht rausfinden WELCHER Nerv eingeklemmt ist...ich merke, dass es ca. vom Steißbein ausgeht und sich dann bis runter in den Fuss zieht--etwa die Linie vom Ischiasnerv...

@Auswanderin1985

ich denke du solltest vielleicht noch einen anderen Arzt konsultieren, denn wenn der Ischiasnerv betroffen ist, und das scheint der Fall zu sein, kann eigentlich nur ein Bandscheibenprolaps vorliegen. Das ist meine laienhafte Einschätzung. Ärztin ist meine Frau.....

@Zeitmeister57

danke für deinen Tipp...ich habe demnächst nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Da werde ich es dann nochmal alles erklären.lg :)

Hört sich finde ich auch eher nach einem Fall für einen/ein Heilpraktiker/in an. Die massieren dir das Bein/den Fuß (je nach dem) und dann sollte das wieder gehen.