Stricken als Therapie ?

10 Antworten

mich entspant das stricken auch. Meistens lese ich auch dabei. Bei einfachen Mustern kann ich dann alles andere ausblenden.

Stricken ist wie Meditation die stets gleichen Bewegungen beruhigen das vegetative Nervensystem. Es ist schön zu sehen wie etwas wächst und entsteht. Mir geht es wie dir, ich fühle mich damit auch sehr wohl.

mag sein, dass es eine therapie ist und dich entspannt. mich entspannen andere dinge.

Hallo, auch ich entspanne bei Handarbeiten total. Allerdings nicht beim Stricken, sondern beim Sticken. Ist auch egal, ob zuhause (mit oder ohne Fernsehen) oder beispielsweise im Zug (da vergeht eine lange Fahrt wie im Flug). Es ist so schön, wenn man sieht wie etwas entsteht (z.B. die Blume beim Sticken). Auch wenn andere vielleicht darüber lächeln: mach Dir nichts draus - Hauptsache es macht DIR Spaß. Sollen sie doch denken was sie wollen. Daher weiterhin "Gut strick".

Die sogenannte "Strick"-Trance xD

lol Ja echt, total... und das Positive: Wolle ist billiger als die meisten Drogen ;P