Strich in der Mitte vom Rücken woher kommt das?

3 Antworten

Meinst Du eine Art Rille? Die kommt daher, dass links und rechts der Wirbelsäule die Muskeln größer werden, und dadurch die Vertiefung über den Wirbeln auffälliger.

Ja genau eine Rille !! Ah ok dann scheint der Sport ja doch was zu bewirken .. ich sehe sonst nämlich kaum Veränderung am Körper nur am Rücken irgendwie . Aber ich denke das liegt auch daran , dass ich mit den Rücken Muskeln mehr arbeite als zB mit dem gesäßmuskel der oft einfach wie ausgeschaltet ist :

@Liara220

Das solltest Du aber nicht machen, sonst bekommst Du einen "Buckel" und siehst völlig unharmonisch aus. ich seh im Fitnesstudio öfters solche einseitig trainierenden, teilweise sieht's echt albern aus....(Michelinmännchenoberteile auf Porreepiepen)...

@Blindi56

haha ne ich bin weiblich und mein Oberkörper ist nicht breit sehr grazil und hab nicht grad dünne Beine .. :-)also ist sehr harmonisch :)

Vielleicht ist es deine Wirbelsäule.

Aber warum sieht man die jetzt so abgezeichnet und vorher nicht

@Liara220

Vielleicht durch den gesenkten Körperfettanteil!

@Liara220

Durch die "Filets" (Muskelstränge links und rechts der Wirbelsäule).

Sind vermutlich Dehnungsstreifen durch das Muskelwachstum siehe: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diese-bindegeweberisse-weg

Bedenklich ist das nicht, aber das geht evtl nie wieder weg.

Nein das ist wie eine Ritze in der Haut .. weißt du wie ich mein so mittig am Rücken von oben nach unten ...

@Liara220

Senkrecht ist das Wort was du suchst. Kann trotzdem ein Dehnungsstreifen sein, aber ohne Bild natürlich schwer zu sagen

@NutzNix666

Nein , dass ist die Wirbelsäule die sich abzeichnet .. die Frage ist warum aufeinmal .. es ist nix auf der Haut ..