Stört die Einnahme von Oxycodon bei einer Narkose vor einer Rücken-OP?

2 Antworten

Das solltest du (wie generell) natürlich dem Arzt sagen, vor allem dem Anästhesisten. Aber du wirst ja sowieso nach deinen Medikamenten gefragt und solltest im Krankenhaus nur die Medikamente nehmen, die dir das Krankenhaus gibt.

Für eine Narkose stellt Oxicodon kein besonderes Risiko dar. Man muss eben nur darauf reagieren und vor allem den Medikamentenplan in der Narkose und postoperativ entsprechend darauf anpassen.

Aber das ist für einen Anästhesisten kein Problem. Immerhin bekommen recht viele "Rücken"-Patienten starke Schmerzmittel.

Na DAS ist mal die Antwort, nach der ich 'gesucht' habe 😊

vielen Dank schon mal dafür

jetzt muß nur noch die OP erfolgreich sein...

@Ewinkler

Im Grunde wolltest Du also hören "nimm ruhig". Wie fahrlässig von jemandem das so aus dem Bauch heraus zu sagen, obwohl derjenige Deine Anamnese gar nicht kennt. Unfassbar. Aber die "schönere" Antwort. Mal sehen, ob die noch genauso "schön" ist, wenn was genau deswegen schief läuft.

Du scheinst nicht sehr glücklich zu sein, Nussbecher. Angst, Panik und dauernd nur Probleme in Sicht. Der Fragensteller wollte nur etwas wissen und hat die richtige Antwort bekommen. Da Oxycodon in Deutschland nur auf BTM-Rezept erhältlich ist, wissen es die Ärzte ja sowieso. Und ein Anästhesist, der mit Fentanyl umgehen kann, kann mit Oxycodon locker umgehen. Also kein Grund, Panik zu machen.

Besprich das bitte mit dem Narkosearzt und dem Chirurgen!!!!

Die sehe ich ja erst kurz vor der OP...nochmal verschieben will ich die nicht - Schmerzen einfach zu groß

Dosiere Oxy deswegen grade wieder runter und die Schmerzen sind dadurch grade wieder mega heftig

@Ewinkler

Hey Ewinkler

Die sehe ich ja erst kurz vor der OP...nochmal verschieben will ich die nicht - Schmerzen einfach zu groß

Jeder OP gehen 2 "Aufklärungsgespräche" voraus:

1.Facharzt bzw. Operateur

2.Anästhesist

Nur die beiden dürfen beurteilen was in welcher Dosierung für dich zulässig ist!

Ich meine mich zu erinnern das du die Tage die Oxy-Dosis senken wolltest weil ein Herzkatheter bevorsteht.?