Stören Spiegel im Schlafzimmer wirklich beim Schlafen?

5 Antworten

seit 8 Jahren ist ein Spiegel bei mir in der Schrankwand, schlafe bestens

Hallo quizgirl,

ob Spiegel im Schlafzimmer stören oder nicht ist wohl eine dieser "Glaubensfragen" ...

Im Feng Shui gelten Spiegel einerseits als Tor zur Dämonenwelt und gehören daher nicht ins Schlafzimmer. Andererseits lenken Sie die wichtige Lebensenergie Chi in schlechte versorgte Bereiche, sind also nützlich!

Aber auch aus der modernen Schlafforschung wissen wir, dass der Mensch nicht die ganze Nacht durchschläft. Wach-, Halb- und Tiefschlafphasen wechseln einander ab. Dabei öffnen die Menschen auch oft die Augen, setzten sich auf und schauen im Zimmer umher (ohne sich später daran zu erinnern). Trifft dann der Blick "auf einen anderen Menschen" im Spiegel, kann das zu "Irritationen", sprich Unruhe führen. Am nächsten Morgen wirst Du dich aber wahrscheinlich einfach komisch unausgeschlafen fühlen!

Laut Feng Shui genügt es im Übrigen, Spiegel im Schlafzimmer nicht aufs Bett gerichtet aufzuhängen oder sie nachts abzudecken.

Vielleicht kommt diese Theorie aber auch von den vielen hässlichen 0815-Spiegelrahmen, die es überall zu kaufen gibt? :o) Dann doch lieber den Rahmen selbst gestalten: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/dekorieren-einrichten/spiegelrahmen-selbst-bauen-103116.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Alte Spigelrahmen lassen sich mit wenig Mühe neu gestalten - (Gesundheit, schlafen, Schlaf)

Höchstens, wenn er Dir auf die Birne fällt oder Du unter Verfolgungswahn leidest! ;-)

Sie meint das bestimmt im Esoterischen sinne, bei Esoterikern heisst es das Spiegel das Tor zur unterwelt ist.. Mich stören die Spiegel auch nicht...

Naja, das bestimmt so eine komische "Scheng-Pfui" Weisheit, die man getrost unter Ulk verbuchen kann. Wenn man schläft, hat man ohnehin die Augen geschlossen. Das Einzige was mir einfällt: Wenn Du nachts mal raus musst, könntest Du evtl erschrecken, weil da "wer" ist... ;o)

Und womöglich ich selbst ! Huch !

@susimwald

und dann noch ungeschminckt und unrasiert....Hilfe....welch Horror....

Was möchtest Du wissen?