Stimmts dass, wenn man vor dem Schlafengehen Olivenöl auf die haut schmiert, die Hauter besser wird

5 Antworten

es stimmt auf jeden fall das olivenöl eine pflegende wirkung auf die haut hat. es ist auch zum beispiel in vielen hochwertigen kosmetik-pflege-produkten enthalten.natürlich davon nur einen ganz feinen film verwenden und auch nicht bei fettiger haut anwenden.ansonsten sind gute öle immer auch gesund für die haut. sie enthalten vitamine,mineralien, ungesättigte fettsäuren und viele der normalen küchen-öle besitzen dazu auch noch eine zellschützende, antioxidative wirkung

und wie manche leute darauf kommen das primitive naturprodukte besser sind als das was in der kosmetik industrie hergestellt wird? ganz einfach, weils so ist! und das ach so primitive olivenöl was dir so ziemlich einfach erscheint ist es aber keineswegs. tatsächlich findet sich in dem öl eine größere komplexivität wertvoller inhaltsstoffe wieder,als in der meisten kosmetik-chemie-pampe die du so zu kaufen kriegst. was du da an inhaltsstoffe findest sind ne menge und zwar ne menge die zu 90% unbrauchbar und streckmittel sind und davon oft noch ca 20-40% schädlich kurzfristig aber oft auch langfristig für die haut. während pflanzliche öle, davon alle auch in der küche verwendbar anwedung finden in zB bio-kosmetik-produkten die ziemlich hochwertig sein können und für die man dann -leider- auch meistens einen hammer preis bezahlen muss... während die nivea-schmiere fürn euro kein stückchen deiner haut hilft bei problemen und mit hauptzusatz stoffen wie paraffin dann auch noch deine haut abhängig macht von dem mist,weil sie zB verlernt von selbst nachzufetten

Ich habe auch unreine grobporige Haut. Gute Erfahrungen habe ich mit einer Gesichtsmaske aus Luvos-Heilerde gemacht. Sah zwar nicht gerade toll aus - der Matsch. Aber die Haut ist wirklich porentief rein geworden. Und ich habe es nicht mal oft angewendet. Probier das mal.

Olivenöl auf der Haut tut immer gut, da hat Deine Tante wirklich recht! Hilft vor allem bei trockener Haut. Aber was genauso gut ist, ist Nivea (mit viel Feuchtigkeit).

Es gibt doch gutes Hautöl. Von der Optik wird die Haut praller und wirkt schöner.

Es gibt der Haut Feuchtigkeit und es verbessert damit die Optik, weil die Poren kleiner erscheinen.

Was möchtest Du wissen?