Stimmt was mit meinem Herz nicht?

5 Antworten

Wenn du schlank bist, ist es sogar normal, wenn du deinen Herzschlag am Bauch oder Hals siehst. Miss einfach mal deinen Blutdruck und die genaue Pulsfrequenz. Solange der Blutdruck unter 140:90 liegt und die Pulsfrequenz unter 100 (im Ruhezustand), mußt du dir erstmal keine gesteigerten Sorgen machen.

ich bin normal gewichtig und kann es sehen und ich denke das sieht man bei jeder gewichtsstufe/klasse, oder?

@loona87

Nein natürlich nicht. Wenn man etwas fülliger ist, fängt das Fett die Bewegungen der Arterien ab.

Ich bin nicht grad die schlankste...und joa...früher war ichs chlanker und da wars auch noch nicht so...ich bin auch kein mensch der sich über krankheiten Gedanken macht, wenns kommt dann kommts...aber iwann kann man sachen nicht mehr ignorieren wenn man es immer hört und sieht

@Destinys09

nur wenn du hier sowas schon schreibst dann denkst du drüber nach. das ist das selbe als wenn du im bett liegst unddein atmen/schnaufen ist zu laut zum einpennen, meiner meinung nach ist das einbildng oder dein hirn sagt dir da was

@Destinys09

Dann halte dich an meine Antwort und messe.

Also ich kann dir sagen das ich das so ähnlich bei mir kenne. Ich bin 18 u d ich habe manchmal einfach so extrem herzrasen und ich denke es springt mir gleich aus der brust aller dings kann das unbewusster stress sein ...ich dachte auch es kann nicht sein denn ich bin nicht gestresst nur das ist körperlich bedingt ich hab auch eine schlanke figur von daher keine Panik

Lg !!:)

ich glaube dadurch, dass du dir solche gedanken über dein herz machst, machst du dich verrückt. Panik bringt dein Herz zum schlagen..(also ziemlich schnell und heftig) wenn du ausschliessen willst, dass körperlich was nicht stimmt dann lass dich noch mal von einem anderen arzt untersuchen... ansonsten geh zu einem psychiather

Also zum Psycho muss ich echt net, ich bilde mir das nicht ein, wenn es sogar m,eine Freunde sagen ich denke auch nicht dran, aber der Schlag ist so arg das er mich dran erinnert, also ich kontrolliere das nicht sondern mein Herz erinnert mich -.-

@Destinys09

ich meine ja auch nicht das du es dir einbildest. Aber durch deine Angst und die erwartung dass dein Herz schnell schlägt, schlägt es auch schneller.. das ist ein teufelskreis meiner meinung nach

@MrThreepwood

Richtig! Und dieser Teufelskreis kann bis hin zu einem Panikpuls von 180 Schlägen pro Minute und mehr führen.

@MrThreepwood

Aber ich denk doch garnet dran...es fängt einfach aus dem nichts an zu pochen wie verrückt und das halt wenn ich ganz relaxd bin

@Destinys09

dann ist es eben unterbewusst.. das scheint dich ja schon sehr zu beschäftigen.. jeder spürt seinen herzschlag mal. Aber nicht jeder gerät dann in Panik.. also würde ich sagen es hört sich psychisch an..

@MrThreepwood

Man kann seinen Körper durch den Geist kontrolieren und beeinflussen, das ist erwiesen! Psychosomatik ist das Stichwort!

alsoooo, bei mir ist es mal so, dass ich mein herz höre und spüre (meist im bett) oder wenn ich auf einem ohr liege höre ich es. manchmal hab ich das gefühl es schlägt gar nicht und bei mir hat es auch schon gestochen, aber ich glaube das hat jeder. einfach nicht immer dran denken

Wahrscheinlich alles Nervensache, trotzdem ein EKG machen lassen.

Was möchtest Du wissen?