Stimmt es, dass Zahnärzte die Zähne extra krank halten, damit sie mehr daran verdienen?

19 Antworten

Mein Zahnarzt ist der Mann meiner Freundin, der macht das bestimmt nicht. Er hat mir auch mit 40 Jahren noch eine Kieferregulierung gemacht, da haben alle anderen Zahnärzte bereits aufgegeben. Grundsätzlich ist es schwer, einen Zahnarzt seines Vertrauens zu finden. Aber es lohnt sich.

Es gibt bestimmt solche Zahnärzte, aber ob das der Großteil aller Zahnärzte ist, wage ich zu bezweifeln!!!

Was willst du eigentlich hören?

Das alle Zahnärzte korrupt sind? Nein, es sind nicht alle korrupt.

Das alle Zahnärzte ehrlich sind? Nein, nicht alle Zahnärzte sind ehrlich.

Das was du beschreibst kommt sicherlich vor. Aber es kann dir hier keiner sagen wie häufig das vorkommt. Denn wenn es einer wüsste, würde den betreffenden Zahnärzten schon längst die Approbation entzogen worden sein.

Das ist natürlich die typische Ansicht der Gesellschaft. ZAHNÄRZTE SIND BÖSE WEIL SIE REICH SIND. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe und bestimmt gibt es Leute die extra lügen. Aber das sind nur die wenigsten. Glaub nicht an so etwas.

So etwas soll es geben aber nicht so in dieser Form wie Du es schreibst, wenn der ZA beabsichtigt Karies unter einer Füllung lässt kann ihn das schwer etwas kosten.

der zahnarzt, wo ich jetzt bin sagte mir, anhand eines rönchenbildes, dass das karies nur zur häfte entfernt wurde und einfach bloß die füllung drüber gemacht wurde.

Das soll er mal bei mir machen, ich wüsst schon was zu tun ist, Du musst Dir Pfusch nicht gefallen lassen.