Stimmt es , dass Himalayasalz nur in Verbindung mit Natronsalz entspannend wirkt?

3 Antworten

Himalaysalz ist nichts anderes als anderes Salz. Dies hat vor einiger Zeit mal Ranga Yogeshwar (richtig geschrieben?) in einer seiner Sendungen klargestellt. Es ist eine hübsche Einnahmequelle für gewisse Importeure und Läden, da sein Preis sehr hoch angesiedelt ist. Von heilenden Kräften oder sonstwas ist es weit entfernt.

Dummes "Geschwätz" Himalayasalz kann einiges in verbindung mit Wasser bewirken. Ich sprech hier aus eigener Erfahrung!!! Besorgt euch das Buch Wasser&Salz...wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lieber Michele,

trotz Meinungsverschiedenheiten möchte ich Dich bitten auf Beleidigungen zu verzichten. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und dennoch einen freundlichen Ton wahren. Ich bitte Dich Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Verena vom gutefrage.net-Support

Natron macht das Wasser weicher, das stimmt schon. Ob deshalb das Steinsalz (und nichts anderes ist Himalayasalz) besser "wirkt", weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?