Stimmt es, dass Gardetanz ungesund ist?

5 Antworten

Selbstverständlich treten beim Gardetanz auch mal kleinere Verletzungen auf, wie oft ich mir oder die Mädels aus meiner Garde umgeknickt sind keine Ahnung. Allerdings jeder Sport ist solange man es nicht übertriebt gesund.

Natürlich knickt man mal um, oder hat nach einem Training mal Schmerzen, wer kennt das nicht!? Aber beim Gardetanz kann nur zu schwereren Folgen kommen, wenn man einen Wachstumsschub hat und lange auf einem DGH-Boden tanzt. Eine Arbeitskolegin von meinem Papa ist dies schon oft passiert, sie musste Opperiert werden und kann nun nie wieder tanzen! Aber ungesund ist Gardetanz im Allgemeinen nicht, da es, wenn man es richtig macht Hochleistungsport ist und wer möchte schon nicht behaupten, das seine Sportart eine Hochleistungssportart ist?! ;)

Lg Julia2706

Ich tanze auch garde und show und weiß ,dass es schädlich für die knochen ist da meine trainerin physiotherapeutin ist. Wenn man jedoch weiß wie man die schwierigkeiten machen muss um die knochen nicht so zu schädigen wird man später nicht so große probleme mit den knochen haben. Außerdem gibt es halt noch die typischen verletztungen wie eine zerrung oder so aber meistens sind diese zu behandeln

nein gardetanz ist nicht schädlich :D

Klar, dass ganze Leben ist lebensgefährlich und endet immer mit dem Tot.

Was hat das mit Gardetanz zu tun???