Stimmt es, dass Einreibungen mit Olivenöl erkrankten Gelenken helfen soll?

4 Antworten

olivenöl hilft gegen alles, schmerzende gelenke damit einmassieren, bei huschnupfen in die nase schmieren usw... gott schwört darauf und das muss ja was heissen

Ich hab öfters Muskelschmerzen im Arm sowie im Handgelenk und Ellbogen. Abends reibe ich den Arm dann mit Olivenöl ein, in das Thymian eingelegt wurde. Das lindert meine Schmerzen.

Olivenoel nehme ich manchmal zur massage.. Also ich finds gut. Weiss nur nicht in wie fern. Schaden wird es nicht ;)

Generell sind Einreibungen und Massagen mit nativem Olivenöl bei Gelenk- und Muskelschmerzen hilfrich. Du findest verschiedene Rezepte gegen Arthritis, Gelenkschmerzen und Gicht auf der Basis von Olivenöl in dem Buch "Natives Olivenöl" von Viktoria Hassouna, das ich dir nur empfehlen kann. In diesem Buch finden sich ganz viele Rezepte zur medizinischen und kosmetischen Anwendung. Das Buch "Natives Olivenöl" wurde gerade vom Gourmand Awards als BEST MEDITERRANEAN CUISINE BOOK IN THE WORLD ausgezeichnet.

Was möchtest Du wissen?