Stimmt es dass ein baby bei der geburt keine kniescheibe hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Noch nie davon gehört 50%
Nein 50%
Keine Ahnung 0%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das stimmt so nicht. Babies haben schon die Anlagen für die Kniescheiben. Diese sind aber noch sehr weich und knorpelig angelegt und verknöchern erst später. Deshalb kann man sie im Röntgenbild erst später sehen.

Noch nie davon gehört

Also meine Kinder hatten welche.

Noch nie davon gehört

Natürlich haben auch Babys Kniescheiben, woher sollen sie denn sonst plötzlich kommen?

Nein natürlich nur am anfang. Die können ja noch wachsen