Stetige Zunahme bei HCG Diät - HILFE!

1 Antwort

Die Ursachen für das fehlende Abnehmen können vielfältig sein. Am wahrscheinlichsten ist es, dass dein Körper in den Hungermodus geschaltet hat; sprich: Dein Körper denkt Du bist am Verhungern und schlachtet wirklich jede Kalorie aus, die Du ihm gibst. (Der klassische Jojo-Effekt)

Ohne genaue medizinische Datenlage ist es schwierig, andere mögliche Ursachen zu bewerten oder zu erkennen. Wieviele Kalorien isst Du täglich? Machst Du zusätzlich Sport, und wenn ja: Wieviel pro Tag?

Wichtig ist auch, woher Du das Gonadotropin bekommen hast. (Hausarzt oder Internet). Bei illegaler Bestellungen über das Internet kann es vorkommen, dass falsche Präparate mit zu wenig Wirkstoff geliefert werden. HCG ist, wie Du sicher weißt, in Deutschland nicht zur Gewichtsreduktion zugelassen.

Die gesundheitlichen Risiken der HCG Diät sind auch nicht von der Hand zu weisen, da dem Körper eine künstliche Schwangerschaft vorgegaukelt wird.

Möchtest Du an deiner Diät festhalten, rate ich dir, das gebrauchte Präparat auf seine Seriosität zu überprüfen (Wer hat's hergestellt?), sowie mehr Sport zu treiben.

Viel Erfolg!