Sterilisation (Frau) im Ausland durchführen lassen?

3 Antworten

Frage einmal in der naechsten Pro Familia Beratungsstelle nach,evtl. koennen die dir einen Arzt nennen,der das macht.   LG  gadus

Mit 17 wirst du in Deutschland und im europäischen Ausland keinen seriösen Arzt finden, der das macht.

Wie bei jemand anderem geschrieben, es geht natürlich um eine volljährige Person. Ich bin bald 18 und will es dann so schnell wie möglich machen lassen. Ich habe schon mit Ärzten gesprochen und es ging natürlich immer darum, das erst machen zu lassen, wenn ich 18 bin. Aber bis jetzt wollte es niemand bei einer so jungen Frau machen.

@LilithMaria

Das wird auch mit 18 schwierig, denn hinterher kommen zu viele wieder an und jaulen "ich habs mir anders überlegt und will jetzt doch Kinder..."

Du müsstes versuchen eine medizinische Indikation in den Vordergrund zu stellen.

@railan

Aber es gibt keinen.

Und Sterilisationen sind ja sogar in 70% der Fälle rückgängig zu machen. Mir ist bewusst, dass einige sich das wieder rückgängig machen sollen, aber ich nicht und das weiß ich zu 100%. Ich würde nie selbst schwanger sein wollen. Ich will gar keine Kinder. Evtl mal wenn ich etwas älter bin und dann würde ich lieber Pflegekinder haben. Für mich ist es einfach zu 100% ausgeschlossen selbst schwanger zu sein. Ich habe einen richtigen Ekel davor. Schwer zu erklären. Nur das akzeptiert niemand als Grund und ich finde das Schade.

Ich würde es vorziehen die Sterilisation in Deutschland durchführen zu lassen. Kontaktiere dafür bitte deinen Frauenarzt, er kann dir sicherlich Informationen und Beratungen anbieten, die dir weiterhelfen.

Den Schritt und mehrere Ärzte habe ich schon hinter mir. Das Problem ist, dass die meisten das nicht machen. Und ich dachte, dass hier evtl. jemand einen Arzt kennt, der das macht. Wie gesagt gern in Deutschland. Aber auch mit Schweiz, Holland und co hätte ich keine Probleme. Hauptsache ich darf endlich so leben, wie ich das möchte.

@LilithMaria

Das Problem ist, dass möglicherweise dein Alter ein Problem darstellen könnte. Wie alt bist du? Und wie kamst du zu dem Schritt eine Ster. durchführen zu wollen? Dieser Schritt ist dann nämlich endgültig.

@Katharsis036

Der Schritt ist nicht endgültig. Man kann das wieder rückgänig machen und ei 70% der Frauen ist das auch erfolgreich. Aber ich will das ja gar nicht rückgängig machen. Ich will keine Kinder und das steht fest.

Und ja, klar ist mein Alter (dann 18, noch 17) ein Problem. Darum ist eben auch die Frage, wo im Ausland man das machen kann. Die meisten sind ja doch lockerer als Deutschland.