Sterben an Untergewicht - ich nehme einfach nicht zu.

Das Grauen offenbart sich  (Bild umgedreht) - (Gesundheit, Bewegung)

19 Antworten

Hallo,

ich möchte Dir keine Angst machen, eigentlich bist Du grade in der Wachstumsphase wo man einfach auch schneller in die Höhe schießt als in die Breite. In meiner Generation sahen da viele "spargelmäßig" aus, das gibt sich dan schneller als einem lieb ist wieder ;).

Aber, hast Du mal an die Möglichkeit einer Bandwurminfektion gedacht? Das würde ich vom Arzt noch unbedingt abklären lassen, da nimmt man nämlich auch stark ab.

Bei Krebs hat man auch starken Gewichtsverlust, auch das sollte abgeklärt werden, also ob Du noch andere Beschwerden hast und ob Blutbild, Ultraschall etc. alles ok ist.

Also geh mal in Dich, sammel ggf. weitere Symptome, schreib sie auf gib den Zettel dem Arzt und bitte den Arzt auch mal eine Stuhlprobe zu nehmen um evtl. Bandwurmkot nachzuweisen. Außerdem würde ich einen Checkup machen lassen, wo auch Ultraschall von den Organen gemacht wird um Veränderungen wie Zysten/Tumore ggf. frühzeitig zu erkennen. Bei Bandwurminfektion kann man auch Zysten entwickeln. Wenn man Haustiere hat oder Fleisch nicht durchgegart war, ist eine Infektion möglich.

Liebe Grüße

Doro

was du machen solltest ist dass du schaust das du nicht in die Fettferbrennung kommst,d.h. du solltest innerhalb von 2 stunden immer etwas essen su komst du nicht in die Fettferbrennung und du nimmst du außerdem solltest du schauen das du nicht nur Junfood isst weil du sonst nicht die richtigen stoffe zu dir nimmst.

Erstmal Ruhe bewahren. Von "extremem Untergewicht" bist du noch ne Weile entfernt. Laut BMI hast du zwar Untergewicht, aber es könnte viel schlimmer sein.

Was sagt denn der Arzt dazu? Er wird ja nicht einfach nur Tests gemacht haben, sondern auch irgendwelche Vermutungen geäußert haben?

Also für dein Alter ist das kein extremes Untergewicht. Es ist sogar für dein Alter fast im Normbereich. Benütz mal einen BMI Rechner, der deinem Alter entspricht, da siehst du es. Sehr interessant ist es, dass du auf Diabetes hinweist. Wenn du so weiter machst, was deine Essgewohnheiten angeht, hast du auf jeden Fall sehr früh Typ II Diabetes.

Warte doch einfach mal ab, bis du ausgewachsen bist. Da ist die Situation dann noch einmal anders.

Der BMI Rechner sagt mir 16.5 , normal ist 19.

@denhelleflousen

Ja, im Alter von 19-24 ist 19 normal. Im Alter von 16 wäre 17,7-25 Normbereich. und den Angaben nach liegst du bei bei 17,3

@Sunmary

Um das mal klar zustellen, der Bmi von ihm liegt bei 17,30! Er hat Untergewicht und ist auf keinem Fall im 'Normalbereich'.

"BMI-Tabelle für diese Altersklasse: Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.6 Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.83 Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.48 Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.55 Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.92"

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

@suchaquestion

Um das mal klar zustellen: Das hat auch niemand behauptet.

Um mich nochmal zu wiederholen: BMI des Fragestellers liegt bei 17, 3, 17,7 wäre für die Altersgruppe normal...ist also nicht sooooo viel unterschied, aber eben Untergewicht.

Willst du jetzt nochmal?

Lieber Jeff, mein Bruder war auch so dünn :/ er war halt in der Pubertät ist schneller gewachsen als er zunehmen konnte, doch jetzt ist er 18 und es sieht schonwieder alles anders aus, aber sicherhaltshalber solltest du vielleicht wegen den unten genannten möglichen krankheiten zum Arzt gehen und ein check up machen lassen ;) LG Kim