Steißbeinschmerzen seit 8 Wochen!

3 Antworten

Hi Sweetemi, das kann unter Umständen sehr lange dauern, falls der Steißbein-Knochen gebrochen ist. Bei mir hatte es nach einem Sturz auf den Betonboden ein Jahr gedauert bis es nicht mehr weh tat beim sitzen. Da man auch nichts dagegen tun kann, wird die Geduld sehr lange nötig sein bis sich alles wieder normalisiert hat. Evtl. hast Du aber auch Glück das es nur eine Prellung ist dann wird es nach spätestens 3 Monaten aufhören weh zu tun. Im Reformhaus oder im Fachgeschäft für Hilfsmittel bei Behinderungen gibt es solche Ringe aus Gummi die man auf den Stuhl legen kann um sich drauf zu setzen das entlastet das Steißbein und sorgt für eine schnellere Heilung als wenn man sich immer wieder darauf setzt und es dadurch gestresst wird. Gute Besserung Eoslorbass

Vor genau 8 Wochen hab ich meinen Arm immer ganz feste gegen die Hauswand gedonnert - tat höllisch weh und der Arm hing dann so seltsam runter - wurde aber irgendwann etwas besser, aber als ich den Arm dann wieder gegen die Wand gedonnert habe, hing er wieder runter - sieht aus als wäre der Knochen darin durchgebrochen oder so. Was könnte das sein? Kann ich dagegen ein Traubenzuckerbonbon nehmen oder muss ich zum Arzt?

...

-.-

Geh zum Arzt - vielleicht ist dein Steißbein gebrochen. Wie kann man mit so etwas eigentlich nicht zum Arzt gehen? Insbesondere nicht, wenn es so lange anhält und sogar wiederkommt.

hast du an der stelle ein blase oder ähnliches verhärtung z.b könnte eine steißbeinfistel/ pilonidal sinus sein

wenn dem so ist ab zum arzt

Ein Bruch oder eine Verstauchung ist bei dieser Art der Belastung des Steißes natürlich völlig abwegig.

@Pendlerin123

ich wollte alternativen aufzeigen an die man vielleicht nicht automatisch denkt, denke mal das der betroffene selbst auf einen möglichen bruch bereits gekommen ist

@Sarein

Das bezweifle ich ganz stark, ist nur so ein Gefühl. ;)

Steißbeinfisteln entstehen auch nicht durch Trampolinspringen und tun in der Regel auch nicht wirklich weh. Sie nerven nur. Wäre ein seltsamer Zufall, wenn das gerade jetzt käme.

Spielt aber keine Rolle - wenn einem 8 Wochen lang der Allerwerteste schmerzt, sollte man seinen Steiß zum Arzt schleppen. Da sollte man eigentlich auch von ganz alleine drauf kommen können. Das wollte ich mit meiner obigen Antwort andeuten. ^^