Steißbeinschmerzen?
Hallo, ich habe jetzt schon länger als 5 Monate Steißbeinschmerzen. Anfangs waren sie sehr extrem vor allem beim Sitzen. Dann ist es immer weniger geworden... [Die Hyperlinks treten auf, da ich den Beitrag von Onmeda kopiert habe, ich habe dort auch nachgefragt und wollte das hier auch tun, ist also keine Werbung] .Die Schmerzen treten nur (noch) auf, wenn ich sitze oder nach (langem) sitzen und auch nur an einem Punkt. Aber es schmerzt wenig. Auch wenn ich auf den Punkt drücke, tut es weh. Ich bin aber nicht sicher, ob das noch als Steißbein zählt. Hier ein Bild aus dem Onmeda Forum vom Steißbein:
https://images.app.goo.gl/4hZJWTDkHXy9QhPp6
Was bei mir wehtut ist der 1. Größere Knochen beim Steißbein. Ob das noch als Steißbein zählt, weiß ich nicht.
Welche Symptome würden bei einem Tumor in der Region auftreten? Könnte ich einen Haben? Sollte ich schleunigst zum Arzt, oder kann ich abwarten. Weil ich gehe nur im äußersten Notfall hin und hoffe, dass ich nicht muss.
Kann hier jemand helfen? Von was kann das kommen? Das hier habe ich einige Tage bevor die Schmerzen losgingen (am Anfang waren sie auch sehr stark) gemacht:
Fahrrad gefahren
Eine Stunde auf einem Stein gesessen
2 Stunden gehockt (Beet bepflanzen)
Und ganz wichtig: zur Corona Zeit saß/sitze ich SEHR viel. An was merke ich, ob es ein Tumor sein könnte?
MfG
PS: ich mache seit 2 Tagen bestimmte Übungen wie Pobrücke und Fahrradfahren (im Liegen). Das hilft ja aber nur wenn es vom Muskel kommt.
1 Antwort

Fast niemand bei Gutefrage.net trägt einen weißen Kittel + Stethoskop.
Bei medizinischen Fragen ist es immer ratsam eben auch Mediziner zu konsultieren. Wenn man unbedingt online fragen möchte, sollte man sich in entsprechende Foren begeben.
Hier kriegst du nur Panikmache und Laien-Antworten.
Aber als Antwort: Da du schon so lange schmerzen hast —> geh zum Arzt !

OK, danke. Deswegen habe ich es ja auch ins Onmeda Forum gepostet. :D Arzt ist aber meine Allerletzte Option. Nur wenn es wieder schlimmer wird