Steißbeinfraktur wie lange wird man krankgeschrieben

5 Antworten

Brüche bekommen 6 Wochen Einheilzeit, danach muß aber dein, oder zu Not der Betriebsarzt feststellen, daß Du leichtere Tätigkeiten übernehmen sollst - wg. der Langzeitheilung auch. Wie holt man sich einen Steißbeinbruch? Die Spezialisten wissen was dabei zu beachten ist, welche Folgetherapien noch anstünden, wende dich vertrauensvoll an ihnen. Sage auch ruhig, daß Du schwere Sachen zu tragen hättest, die Empfehlungen laufen davon abhängig. Gute Besserung!

Das zählt doch als Arbeitsunfall und Du solltest so lange krank geschrieben werden, bis Du wieder ganz in Ordnung bist. Das sitzen wird Dir ja auch schwer fallen. Deine Firma ist ja für Arbeitsunfälle versichert und Sie muss für diesen Unfall gerade stehen.

geh mal von mindestens 4 wochen aus die du zuhause sein wirst

gebrochenes steißbein - davon hat man lange was .......

turalo  18.01.2010, 08:01

Davon kann ich ein Liedchen singen...... wochenlange Schmerzen, sich nicht hinsetzen können usw. usw.