steißbein-gebrochen oder geprellt? :/ :-(

3 Antworten

Das kann beides sein. Und ein Arzt kann leider auch nichts machen außer Dir genau zu sagen, ob es jetzt ein Bruch oder eine Prellung ist.

Das wirst Du aber müssen, damit es herausgefunden werden kann.

Ich denke ja eher an eine Prellung - aber ich bin kein Arzt.

Ich hatte vor Jahren ein gebrochenes Steißbein - es blieb unbehandelt und der Bruch wurde erst zufällig bei einer ganz anderen Untersuchung festgestellt, da war er bereits verheilt.

Es tut lange sehr weh, aber dran machen kann man nicht viel.

Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?

Meine Freundin hatte vor einigen Wochen einen Sturz, bei dem Sie auf ihren Arm gefallen ist. Sie hatte starke Schmerzen, der Unterarm war angeschwollen und als Leihe meinen wir einen Knick im Unterarm zu erkennen worauf wir am nächsten (oder übernächsten) Tag ins Krankenhaus gefahren sind. Dort hat man uns gleich am Eingang gesagt dass es wohl nur geschwollen sei und man fertigte in der Notaufnahme ein Röntgenbild worauf hin der Arzt sagte das es nur gestaucht ist und deswegen geschwollen sei. So schickte man und ohne Verband und ohne Salbe etc. wieder nachhause... Nachdem sie keine Besserung verspürte kaufte sie sich selber eine Armbandage um den Arm zu stützen und ging nochmal zu einem Hausarzt der ihr eine Salbe verschrieb. Auch nach Wochen hatte sie noch starke Schmerzen worauf sie noch einmal zu diesem Arzt ging, der dann selber nochmal ein Röntgenbild anfertigte und darauf dann erkannte dass der Arm doch gebrochen war. Nun kann sie nur hoffen dass, nachdem man in einem Krankenhaus (Notaufnahme) nicht erkannt hatte dass ihr Arm gebrochen war, er wieder gesund wird. Der Hausarzt meinte es sei noch nicht abzusehen ob "Folgeschäden" bleiben werden- dazu müsse man noch einige Wochen warten.