Steigende schmerzen nach einen eventuellen Bänderriss?

Bild 1 - (Gesundheit, Sport, Medizin) Bild 2 - (Gesundheit, Sport, Medizin)

2 Antworten

Aufgrund Deiner Schwellung kann nicht festgestellt werden, ob es sich um einen Bänderriss oder eine Bänderdehnung handelt. Die Behandlung ist i.d.R. auch die Gleiche. Du kannst momentan ohnehin nur abwarten...

Die richtige Schiene (Air-Cast) hast Du ja schon. Du solltest die nächsten 3 - 4 Tage Deinen Fuß nicht belasten, möglichst oft hochlegen und ganz wichtig KÜHLEN!

Hallo. Für mich sieht das aus wie ein Bänderriss. Bei sowas kann es in den ersten paar Tagen ziemlich schmerzen. Ich würde trotzdem nochmal zum Arzt gehen damit er dir das wirklich bestätigen kann (und nicht von jemanden aus dem Internet 😉) Für ein paar Wochen kannst du nicht viel machen außer Bettruhe. Der Arzt müsste dir dann noch Thrombosespritzen verschreiben, falls du noch keine hast.