steifer hals durch klimaanlage

8 Antworten

Lege Dir eine Wärmflasche in den Nacken und abwechselnd links und rechts an den Hals. Du musst zwischendurch die betreffenden Regionen leicht massieren und trotzdem versuchen, Deinen Kopf zu drehen, auch wenn es weh tut. Im Regelfall bist Du morgen Mittag beschwerdefrei.

hört sich am besten an,danke.Wärmeflasche wird gleich hingemacht :)

@Beautyfullady

Das passt sicher! Wünsch Dir gute Besserung!^^

Hi, Sauna hilft. Oder heiße Rolle, Rotlicht usw. Da haste ja Glück gehabt, daß Du nicht mit offener Hose gefahren bist. Gruß Osmond

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/erkrankungen-der-schulter-und-erkrankungen-des-nackens/verspannungen-und-steifer-nacken-bloss-nicht-schonen

Zitat:

Thermoumschläge und heiße Rolle

Nach Informationen der Techniker Krankenkasse erfolgt etwa jede dritte Krankschreibung in Deutschland aufgrund von Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen. Etwa 70 Millionen Fehltage sind die traurige volkswirtschaftliche Bilanz der Rückenerkrankungen. Wie die Ärztezeitung berichtet, trifft dies vor allem die Autoindustrie.
Im Opelwerk Rüsselsheim wurden daher kürzlich Thermoumschläge getestet. Diese Thermoumschläge (etwa von ThermaCare®) enthalten Eisenpulver, das sich unter Lufteinwirkung auf etwa 40 Grad erwärmt und diese Temperatur für acht Stunden hält. Die Auflage ist biegsam und wird nicht zu heiß, deshalb kann sie auch während der Arbeit unter der Kleidung getragen werden. Unter Wärmeeinfluss entspannt sich der Muskel, die Schmerzen lassen deutlich nach.
Einfacher und preiswerter vor allem bei Nackenschmerzen ist die "heiße Rolle": Ein normales Frottierhandtuch (50 x 100 cm) wird einmal der Länge nach gefaltet und fest zusammengerollt. Man gießt heißes Wasser langsam ins Innere der Rolle - nicht zuviel, damit kein heißes Wasser heraustropft.
Die Wärme soll von der Mitte nach außen dringen. Den Nacken und Rücken deckt man am besten mit einem weiteren Handtuch ab. Nun legt man sich auf den Rücken mit dem Nacken auf die Rolle und bleibt etwa eine halbe Stunde lang liegen.
Ein altes Hausmittel ist der Johanniskrautölfleck: Ein Stück gepresste Watte wird mit Johanniskrautöl beträufelt und auf die schmerzende Stelle gelegt. Die Watte wird mit Folie und einem dicken Tuch abgedeckt. Ein erwärmter Heublumensack, ein Hotpack oder ein warmes Dinkelkissen wirken sogar noch intensiver.

bis ich jetzt eine sauna auftreibe warte ich lieber bis es von alleine weggeht

warme umschläge, salbe, baden. es geht von selbst wieder weg.

ach beim autofahren ist das so schlimm,kann nicht mehr nach hinten gucken.Hoffe das geht bis morgen weg :(

Einen Wollschal umwickeln, Wärme hilft.

Uh, das hatte ich auch schon mal, als ich Silvester in einer Gartenhütte gefeiert habe.

Ich habe warmes Wasser darüber laufen lassen und nachts mit Wärmflasche im Nacken geschlafen. Nach eins, zwei Tagen war das dann wieder weg.  Ansonsten kann ich dir auch noch  Wärmepflaster empfehlen, die helfen auch super !