Stechender Schmerz im Bauchnabel

3 Antworten

Wurde schon auf Nabelbruch untersucht? Hast du die Schmerzen beim heben oder bei einer anderen Körperlichen Anstrengung?Schlechtes Bindegewebe im Bauch kann auch schmerzen verursachen.Las das noch mal vom Arzt abklären wenn es nicht besser wird. Bis da hin solltest du einen festen Verband der stützt tragen.ZB.ein breites Tuch.

Klingt der Schmerz von selbst wieder ab und hast Du völlig beschwerdefreie Phasen? Haare am Nabel? Es wäre auch gut zu wissen, ob der Schmerz im Nabel ist oder außen, aber eben nahe dran.

Die Schmerzen sind nicht in der tiefe mehr so nach aussen hin.

Auf Fisteln in der Nabelgegend tasten lassen (von Hausärztin/-arzt oder Chirgurgin bzw. Chirurg), falls noch nicht geschehen. T-Shirts, Unterleibchen, etc. überprüfen wegen reibenden Fasern und/oder Allergie-Möglichkeit. Ansonsten: Internistin oder Internist (Fachgebiet: Innere Medizin) konsultieren, es könnte mit der Verdauung zu tun haben. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Was möchtest Du wissen?