Stechender Schmerz am Solar Plexus was sind die Ursachen?

4 Antworten

Du wirst hier im Forum auf solche Fragen keine verbindliche Antwort bekommen können. Hinter Schmerzen im Bereich des Solar Plexus können sich unterschiedlichste Krankheiten verbergen, z.B. ein sich entwickelnder Herzinfarkt,Angina pectoris, Gastritis, Magengeschwür etc.! Zweitens bin ich zwar Arzt, aber kein Hellseher. Das soll heißen, daß niemand mit solch einer Angabe eine auch nur halbwegs sichere Diagnose stellen kann. Du solltest, wenn die Schmerzen weiter anhalten, Deinen Hausarzt aufsuchen, - oder jetzt über Ostern zum zuständigen ärztlichen Notdienst gehen. Die können Dich dann untersuchen und nötigenfalls weitere Maßnahmen treffen. Du solltest mit einem Arztbesuch aber auf gar keinen Fall zu lange warten, da sich hinter diesen Symptomen, wie gesagt, auch potentiell lebensbedrohende Krankheiten verstecken können.

kann auch von der Galle kommen, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ab zum Arzt

Die Antworten "geh zum Doktor" sind im Internet WENIG HILFREICH! Das weiss i.d. Regel jeder selbst, aber man möchte gerne sofort eine Auskunft haben. Also, wer nix weiss, soll lieber nicht reagieren! Danke!

wahrscheinlich muskuläre Verspannungen. Strecke dich mal oder atme ganz tief ein

Was möchtest Du wissen?