Stechende schmerzen im auge wegen kontaktlinsen

6 Antworten

Du riskierst bleibende Augenschäden bei deiner Handhabung. Es gibt Tageslinsen, Monatslinsen und auch Jahreslinsen und alle in verschiedenen Qualitäten. Es gibt durchaus Monatslinsen, die auch bis zu 7 Tagen ohne Rausnehmen und säubern im Auge bleiben können, diese sind teuer. Grundsätzlich ist es aber so, daß dein Stechen darauf hindeutet, daß die Linse umgehend raus muß, entweder gereinigt ( auch Eiweißreiniger) oder eben komplett erneuert werden muß. Wenn du einfach zu faul bist die Hygiene einzuhalten, dann nimm von Kontaktlinsen komplett Abstand und trage besser eine Brille.Mit dem Sinnesorgan Auge sollte man nicht fahrlässig umgehen, denn ein Schaden ist schnell irreversibel und du hast ihn vielleicht den Rest deines Lebens. Du wirst es irgendwann bereuen.

Dafür ein Daumen hoch von mir

Bitte lass das sein. Du riskierst eine massive Hornhautschädigung.

Deine Kontaktlinsen sind für das Durchtragen einfach nicht geeignet, also solltest du sie auf jeden Fall täglich rausnehmen.

seit einigen wochen nehme ich diese nicht mehr raus d.h nicht mehr abends raus und morgens

Wer sich nicht um Hygiene kümmert, muss sich über Entzündungen nicht beschweren.

Rate mal, was die Lösung sein könnte....

ach ach Decasa, da hast du dir schon selber die Antwort geschrieben.

Gute Nacht und (mach vorher die Linsen raus) schöne klare Träume . . .