Stechende Kopfschmerzen über den Rechten Auge?

5 Antworten

Du hast Migräne, sehr, sehr unangenehm, kenne ich. Das Einzige, was mir immer geholfen hat, waren Ibuprofen Retard 800 mg (sind verschreibungspflichtig) und in einem dunklen Raum ins Bett legen. Alternativ  kannst Du auch einfach 2 x 400 mg Ibuprofen einnehmen. Probier mal aus, ob Dir Wärme hilft. Mir tut es gut, wenn ich am Kopf ein warmes Moorkissen liegen habe. Wobei es auch Migränepatienten gibt, die sich eine Kältemaske aufs Gesicht legen - da gibt es keine festen Regeln, musst Du selbst ausprobieren. Gute Besserung. lg Lilo


Danke, werde das beim nächsten mal versuchen

@lila897

Solange Du das nicht allzu häufig hast, musst deshalb nicht zum Neurologen. Erst wenn das mehrmals in einem Monat auftritt, solltest Du zu einem Arzt. Ich habe das glücklicherweise höchstens 3-4 mal im Jahr.

Ich war gerade beim Arzt ! Migräne mit Aurora oder wie das heißt ! Er sagte das es wohl teilweise mit den Wetter auch bei mir mit zusammen hängt

Das kann eine Migräneattacke mit Aura gewesen sein. Das hatte ich früher häufig, aber in den letzten Jahren nur noch ganz selten.

Klingt nach Migräne. Such mal einen Arzt deswegen auf. Dagegen gibt es Medikamente. Also ja Millionen andere Menschen haben das auch.

Danke, an Migräne har ich auch anfangs gedacht ....

das kann der Beginn einer Migräne werden ... schlimme Sache ... 

Was möchtest Du wissen?