Stechen im Darm. Was kann das sein?

4 Antworten

Da wir leider keine Hellseher sind und Dich nicht kennen wie Dein Arzt? Frag ihn lieber wenn es schlimmer wird geh ins Kh

Ich sag doch, dass es nur manchmal ist. Werde wohl beim nächsten Besuch mal gleich nachfragen

Man kann gar nicht mehr sagen was das ist, bei dem Dreck den die Menschen täglich in ihren eigentlich steinzeitlich disponierten Körper stopfen Ich bin mir aber ziemlich sicher Gluten oder auch Bewegungsmangel (macht den Darm auch träge).

Das kann beides sein, danke.

Sicher sagen kann das nur ein Arzt, es muss auch nicht zwingend vom Darm kommen. Möglich wären z.B. leichtere Hämorrhoiden (diese können auch eine Folge falscher Ernährung sein, z.B. ballaststoffarme Kost), die können auch stechende Schmerzen verursachen, ebenso wie andere (aber normalerweise harmlose) Enddarmerkrankungen, wie Entzündungen oder kleinere Risse in der Schleimhaut. Ich rate dir Mal einen Gastroenterologen oder einen Proktologen aufzusuchen, letzterer ist am besten bei Enddarmerkrankungen. Andere Möglichkeiten für deine Schmerzen wären z.B. Beschwerden im Zusammenhang mit der Prostata, was aber am meisten im mittleren und höheren Alter auftritt, oder mit der Blase. Ich vermute aber am ehesten das es mit dem Enddarm zusammenhängt, das ist aber nur eine vorsichtige Vermutung und ich spreche da auch mit aus meiner eigenen Erfahrung. Mit Krebs hat es aber aus meiner Sicht nichts zu tun, zumal Darmkrebs meistens erst dann Schmerzen macht wenn man schon mehr tot als lebendig ist.

ja ja das internet. besprich das lieberr bei deinem nächten arztbesuch. er kann dir helfen.

Ja bis dahin dauert es noch bisschen

@aledens4

oder wen das nervt, mach eine Termin beim Arzt.

@nettermensch

Ach, 1x alle 2 Monate ist jetzt nicht sonderlich schlimm

ein arzt hilft bei sowas meist nicht sonder verschreibt irgendein Medikament das das Symptom bekämpft und nicht die Ursache