Stechen beim gehen. (Dort wo der Blinddarm ist)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Symptome:

  1. „Wandernder Schmerz�?: Ist der Blinddarmentzündet, bereitet er meist Bauchschmerzen. Diese beginnen im Oberbauch in der Gegend des Magens oder auch in der Region des Bauchnabels. Sie wandern dann innerhalb von wenigen Stunden in den rechten Unterbauch, denn hier befindet sich der Blinddarm.

  2. Fieber: Die Körpertemperatur steigt auf bis zu 39 Grad Celsius. Der Puls ist häufig beschleunigt. Achtung: Eine Blinddarmentzündung ohne Fieber ist bei jungen Menschen eher selten, kommt bei älteren Menschen aber durchaus vor!

  3. Bewegungsschmerz: Die Schmerzen verstärken sich beim Bewegen, insbesondere beim Anheben des rechten Beines.

Danke :)

Hallo Emilia,

bitte lass dich im Zweifelsfall vom Arzt untersuchen. Wenn der Verdacht besteht, es könne dringender sein, dann steht dir auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland unter der Nummer 116 117.

Möglicherweise weitere Infos könnte dir folgender Link liefern: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst, dies könnte zu einem Blinddarmdurchbruch führen. Auch auf andere Selbsttests würde ich verzichten; das ist eher Sache des behandelnden Arztes.

  • Man soll bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflasche nehmen.

Soweit alles, was mir bekannt ist. Ich möchte dich damit keinesfalls beunruhigen, sondern nur auf alles, was mir wichtig erscheint, hinweisen. Vielleicht (hoffentlich) ist es etwas Harmloseres. Aber das kann ich unmöglich beurteilen, denn wir können hier niemals eine Diagnose stellen. Und ich bin außerdem nur ein Laie.

Aber eben gerade deshalb hoffe ich, dass du dich im Zweifelsfall untersuchen lässt - schon, um Gewissheit zu erlangen.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung!

Danke :)

Kann auch der Eisprung sein. Wenns mitten im Zyklus ist udn es morgen , spätestens übermorgen wieder aufhörtdann wars wphl nur der Eisprung.

Nach dem GV tuts vielen Frauen da weh...auch wenn der Mann nicht so gross gebaut ist...nur weil sie einen Orgasmus gehabt haben...oder auch nur da ungewöhnlich lange Muskeln angespannt haben.

Also nach so einem "Anlass" würde ich mir erstmalkeien Sorgen machen.

Ok gut Der Schmerz ist jetzt auch schon weg :) Und Eisprung könnte es nicht sein weil ich die pille nehme und die soll ich noch bis nächsten Donnerstag nehmen und dann würde erst die Woche ohne pille kommen

Was möchtest Du wissen?