Stechen am rücken nach dem rauchen, ist das gefährlich?

6 Antworten

Nach 2 Jahren Rauchen denk ich eher weniger das es was schlimmes is. Ich hab auch mal so komische stechen gehabt nach 2 jahren Rauchen (da hab ich außerdem wenig geraucht gehabt) und hab Paranoia geschoben, bin dann zum Arzt und hab Rönchen lassen die Lungen, der meinte meine Lungen sind sauber. Mein Hausarzt meinte dann es seien eventuell Gase. Schön motiviert hab ich natürlich weiter geraucht.. Jetzt sinds gute 7 Jahre her seit ich Rauche, eine XXL Packung reicht 3 Tage ca. Manchmal hab ich wieder diese stechen, die kommen aber Überall unterschiedlich und nur manchmal, im Bauch und Brust bereich, und nicht direkt nachm Rauchen. Mir kommt es wie "Gase" vor jedenfalls aber ich bin mir nicht sicher ob Gase so schmerzhaft stechen können :/ Es sind Gase ich bin mir sicher aber wenn das Gas irgendwo klemmt dann sticht es schon heftiger als früher hab ich das gefühl. Man kanns aushalten, aber lustig sind die schmerzen auch nicht. Sind die Organe vergammelt oder was das wenn das Gas drückt es dann sticht?! xD Wenn ich selber drücke dann tut nichts weh.

Das ist noch gefährlicher als Rauchen! Dein Rücken ist verspannt. Nur ein aufrechter Rücken kennt keinen Schmerz. Erst einmal mit dem Rauchen sofort aufhören und dann ausführlich Dich informieren. http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik22.htm bis 26.htm auf ...25.htm einfache Übungen, der Reihe nach ab 1 anfangen, die die Schmerzen lindern könnten.

Gefährlicher als Rauchen ist hoffentlich witzig gemeint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Rauchen kommt. Auch wenn durch das Rauchen langfristig Lungenschäden entstehen können.

Da halte ich es schon eher für möglich, dass es vom "Zigarettenhalten" kommt, wenn Du Dich sehr verspannst, weil Du Deine Zigarette vor jemanden zu verstecken versuchst.

Aber Scherz beiseite, dieses Stechen dürfte, wie ja schon biokybernetik geschrieben hat, von Verspannungen kommen. Die kannst Du durch Fehlhaltung aber auch durch seelische Belastungen bekommen.

Vermutlich eher nicht. Ausschließen kann man es logischerweise via Internet nicht.

Lungenentzündung? Lass Dich röntgen!