Statisch aufgeladene Haare durch silikonfreie Pflege

6 Antworten

:D find grad echt lustig das es sowas gibt. Vielleicht helfen andere Schuhe mit denen du dich weniger auflädst. Halte es für unwahrscheinlich, das die Aufladung durch die Reibung der Haare geschieht. Wahrscheinlich lädst du dich über die Schuhe auf und durch die Haare wird es nur sichtbar. Vielleicht hilft auch eine Haarkur, damit sie wieder etwas "fettiger" werden und besser haften. Noch eine Frage: Warum silikonfrei? was bringt das?

Ja bestimmt durch die Schuhe, sehr hilfreiche antwort wirklich :D

Grob: Silikone binden sich um die Haare und verhindern dass Pflege an die Haare kommt, dadurch sehen sie gesund aus, sind es aber nicht

ich würde erst ein mal auf ein normales pflege Shampoo umsteigen nichts aus dem Supermarkt von Friseur wenn dann. kann aber auch an deiner Haarbürste liegen.. :P

probier mal sie mit etwas Haarspray an zu sprühen ;)

Ich hatte das gleiche Problem, hab dann mal meinen Frisör gefragt. Der hat mir ein sehr gutes Haaröl empfohlen, in dem keine Silikone enthalten sind. Ich benutze da jeden morgen nur einen Tropfen davon, den ich in die mittleren Längen und Spitzen einmassiere. Seitdem fliegen meine Haare nicht mehr so und sind auch viel weicher geworden, da das Öl sehr pflegend ist. Ich bin gerade unterwegs, ich schau nachher zuhause mal wie das heißt und schreibs dann hier rein. ☺

super, vielen Dank:)

nimm Olivenöl und tu das auf Deinen Kopf auf die Haare, massiere es ein und lass das Öl einwirken, Du kannst auch Sonnenblumenöl benutzen oder Sesamöl, wichtig ist nur das es lange einwirkt

anschließend ausspülen am besten mit Hautneutralem Duschgel, Kernseife, etc

mache das schon jede Woche einmal mit Kokosöl, bringt leider nichts:( aber danke für den Tipp

@emadam

vieleicht hilft es wenn Du barfuss gehst, oft sind es die Schuhe und Klamotten die sich elektrisch aufladen

alles um uns herum ist plastik und künstlich das lädt sich auf und macht uns statisch und wir entladen uns dann wenn wir uns berühren oder wenn wir an Metall kommen

deine haare sind zu trocken. hast du der dauerhaften silikonverwendung zu verdanken. benutze jojobaöl oder arganöl, damit deine haare feuchtigkeit bekommen. :-)