Starkes übergewicht mit 17, was soll ich tun?

5 Antworten

wenn du deine Gesundheit nicht ruinieren willst, musst du abnehmen

die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, Bewegung hilft natürlich

iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel (Kartoffeln, Reis, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung
(5x/Woche mind. 30 Min. "Flotter Gehen", draussen an der frischen Luft)
+ Wasser trinken (auch Grüntee mit einen Zitronensaftspritzer oder ungesüsste Kräutertees) + Geduld

Indem du die eigentliche Ursache deines Übergewichts findest und abstellst.

Und wenn ja sollte ich zum Arzt gehen dass er mir hilft

Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast, gehst du dann zum Bäcker? Auch wenn es einige wenige Ausnahmen gibt: Der normale Arzt erfährt in seiner Ausbildung kaum etwas über Ernährung, das ist nur ein unbedeutendes Nebenfach. Teile davon, wie die Kalorienlehre, sind völlig veraltet. Und schon gar nichts erfährt er über ernährungsbedingte Zivilisationskrankkheiten, zu denen das Übergewicht bei den meisten Betroffenen gehört.

und wenn nicht  habt ihr vielleicht Tipps für mich zum abnehmen ? Denn alleine bekomme ich das nicht auf die Reihe

Krankheiten - und Übergewicht ist tatsächlich eine Krankheit - verschwinden nur dann, wenn man ihre Ursachen abstellt. Deshalb ist die wichtigste Frage für dich diejenige, woher dein Übergewicht kommt. Es gibt nur drei Möglichkeiten: Ernährungsfehler, belastende Lebenssituationen ("Frustesser") oder Schadstoffeinwirkungen (bspw. Cortison).

In 80% der Fälle sind es Ernährungsfehler, daher ist das in der Regel der wichtigste Ansatzpunkt. Die Fehler hier sind der langjährige Verzehr stark verarbeiteter Nahrungsmittel: Konserven, Präparate, Fertiggerichte, bzw. die darin enthaltenen Fabrikzucker, Auszugsmehle und Fabrikfette.

Ich kann dir das gerne ausführlich erklären, wenn du möchtest.

Ja bitte

@lena1234456

Ich habe dir einen Link zu einem Artikel gesendet, in dem das ausführlich beschrieben ist - wenn er nicht funktioniert, sag bitte Bescheid. Der Artikel ist viel zu lang, um ihn hier zu posten.

Ja Du solltest abnehmen. Lasse Dir von Arzt dabei helfen.

Guck mal auf die Seite www.10in2.at  . Das funktioniert.

starkes Übergewicht !! Ich glaube ehr das du krank bist...

Warum krank ?

weil das nicht stark ist..