starkes Jucken nach Nageldesign

5 Antworten

Vielleicht reagierst du allergisch auf irgendeinen Bestandteil...

Lass es weg, wenn du dann keinen Ausschlag bekommst, weißt du wohl Bescheid. Dann wirst du wohl drauf verzichten müssen. Aber das ist es wohl auch nicht wert, oder?

Willst du dir deine Gesundheit ruinieren? Du verträgst irgendwas nicht. Du kannst weitermachen, bis du Ausschlag am ganzen Körper hast oder einfach Mal mit normalen, gepflegten Fingernägeln leben. Versteh' dich nicht.

Kann sein,dass du gegen den Kleber allergisch bist. Ich würd die Dinger halt dann mal weglassen !!!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch... ich hab mir lang lang die Nägel modellieren lassen... irgendwann hab ich mit der Modellage selbst angefangen... dass ging lange gut, bis ich eines Tages diesen Juckreiz an den Fingerkuppen bekam... die Haut hat sich wenige Tage danach gelöst und hervor kam dünne empfindliche Haut. Hab alles mögliche probiert. Am Schluss hab ich es einfach gelassen, denn es wurde zu jedem Mal schlimmer.

Neulich habe ich meine Nagellacke aussortiert und unter anderem war dort das Fläschchen mit dem Primer. Das ist mir auf den Boden gefallen und ich hab schnell mit Zewa und nass alles weggewischt. Hände gewaschen.... und dann.... hatte ich die schlimmste Nacht meines Lebens: um 2:30 sass ich nachts wach im Bett, meine Finger schmerzten so sehr... mit meinen Nägeln muss ich mir im Schlaf im Gesicht gekratzt haben, so dass das halbe Gesicht auch noch einen Ausschlag hatte.

Fazit: Der Nagel am Ringfinger hat sich zur Hälfte gelöst, mein Gesicht sah ne Woche aus als hätte ich die Krätze... und unendliches Jucken an Gesicht und Fingern.

Einige Wochen später habe ich mir die Nägel wieder modeliert ohne Primer... und siehe da... wieder alles in Ordnung.

Das ich aufhören muss, das weiß ich! Aber vielleicht ging es noch jemanden anderen so! Ich verstehe das Ganze halt nur nicht, weil ich das so Jahre machen lasse! Ist halt trotzdem schade! Ich bin so gerne gegangen, habe mich immer auf meinen Termin gefreut! Vielen Dank für eure Antworten!