Starkes Jucken am Hinterkopf - was kann das sein?

4 Antworten

Also hallo erstmal:)
Ich hatte dieses Jucken auch und bei mir waren es Schuppen. Es waren die selben Symptome wie bei dir und es hat nur beim berühren gejuckt. Es muss aber NICHT heißen dass du Schuppen hast. Bei mir hat das anti Schuppen Shampoo aus der Werbung von Head&shoulders erstaunlich gut geholfen( ist halt leider sehr teuer aber funktioniert)
Liebe grüße Manfred111

Ich würde ein wenig abwarten .
Ich habe das oft ,wenn ich ein scharfes Shampoo benutze und bei gewissen Haarprodukten.
Du könntest dir über Nacht einmal Kokosöl in die Haare machen ,das pflegt deine Haare und nährt deine Kopfhaut .

Vermutlich trockene Kopfhaut. Probiere es erstmal mit einer Feuchtigkeitskur und wasche sie nicht jeden Tag. (falls du das tust)
Wenn das irgendwann schlimmer wird oder gar nicht weg geht, geh mal zum Hautarzt.
Kann aber auch sein, dass es vom psychischen Stress kommt. Falls du immoment sehr bedrückt bist, viel stress hast usw kann es auch daher kommen. Natürlich unbewusst, das habe ich zum Beispiel.

Kratzen

Was möchtest Du wissen?