Starkes Herzklopfen?

1 Antwort

Hallo, das ganze kann eine psychische Ursache haben oder aber auch eine physiologische. Das Ergebnis sind Herzrhythmusstörungen und das würde ich bei einem Arzt (z.B. einem Kardiologen) untersuchen lassen.

Vielen Dank !

Mein Herz schlägt unregelmäßig und ich weiß nicht wieso. kann ich etwas tun,damit es nicht schlimmer wird?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt und mein Herz schlägt nicht regelmäßig aber meine Mutter möchte damit auch nicht zum Arzt gehen. Mein Herz fängt manchmal an (zbsp wenn ich zu Hause auf der Couch sitze) einfach schneller zu schlagen und hämmert dann regelrecht gegen meine Brust. Manchmal ist es so dolle,dass es schön weh tut. Generell fängt es manchmal an einfach nur dolle zu schlagen. Das Tempo bleibt aber dann normal. Ich hatte auch schon öfters die Situation,dass mein Herz schneller schlug und dann einen Aussetzer hatte also kurz nicht schlug und dann wieder ganz schnell und das tat ziemlich weh. Als ich mit meiner Mutter darüber geredet habe meinte diese ,dass es an der Entwicklung liegt und dass es normal sei, da das Herz nun mehr arbeiten muss ,da manche Organe ja größer werden oder so. Jedenfalls habe ich Angst,dass es schlimmer sein könnte als sie behauptet. Ich selber habe nämlich auch einen ziemlich schlechten Kreislauf und muss immer Traubenzucker o.ä. mit mir rumschleppen, für den Fall,dass mir schwarz vor Augen wird. Ich nehme auch Magnesium Tabletten,da ich nachts sonst Krämpfe im Bein bekomme und aus dem Schlaf mit Schmerzen aufwache. An einer schlechten Ernährung und an zu wenig Sport kann es jedenfalls nicht liegen, da ich häufiger joggen gehe und in einem Schwimmverein schwimmen gehe und auf meine Ernährung ziemlich achte. Jedenfalls weiß ich nicht was das mit meinem Herzen ist und was ich tun könnte ,damit es besser wird.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?