starkes durchfall in der 37 ssw, ein zeichen dass die geburt bald losgeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei länger anhaltendem Durchfall während der Schwangerschaft ist es sinnvoll, die Ursache dafür zu finden und zu behandeln. Es kann sich um eine Streßreaktion handeln, die relativ harmlos ist, um einen Magen-Darm-Infekt, der häufig von allein verschwindet, oder um eine Salmonelleninfektion oder Lebensmittelvergiftung, die ein Arzt behandeln kann.

Gegen Ende der Schwangerschaft kann Durchfall ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt sein. Vor Beginn der Wehen tritt bei vielen Schwangeren Durchfall auf.

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/durchfall-schwangerschaft.shtml

Also ich hatte so wirklich SEHR kurz vor der Geburt (als die Wehen schon so alle 8 Minuten kamen) Durchfall, das ist wohl auch normal, der Darm leert sich, damit das Baby mehr Platz hat. Hört sich bei dir jetzt bißchen nach nervösem Durchfall an, was geschätzte 2-3 Wochen vor der Geburt auch normal ist. Du hast ja eh vor, deinen FA zu befragen, das ist auch richtig so, aber so lange du genug trinkst, würd ich nach einem Tag noch nicht hektisch werden.

da du es seit einer Woche schon hast glaube ich nicht, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Durchfall gegen Ende der Schwangerschaft kann zwar eine Zeichen für eine baldige Geburt sein, allerdings hat man das dann nicht eine Woche lang. Gute Besserung und alles gute für dich und dein Baby

ich glaube nicht, dass es da größere zusammenhänge gibt. frag deine hebamme und lass ärztlich den Durchfall abklären.

Mit der bevorstehenden Geburt könnten "Bauchkrämpfe" zutun haben,da es Vorwehen sein könnten.Aber Durchfall hat mit der Geburt nichts zutun. Du solltest auf jeden Fall sofort zum Arzt und das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vielleicht ist der Durchfall nur eine harmlose Reaktion deines Körpers,weil du vielleicht sehr aufgeregt so kurz vor der Geburt bist oder auch Angst hast, aber es könnte auch ein Magen-Darm-Virus sein.Du musst auch unbedingt auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten !

Was möchtest Du wissen?