starker Konditionsverlust nach Operation?

2 Antworten

nicht sehr viel, nach meiner erfahrung. du bist halt etwas kraftlos vin der op uns sollst dich schonen, damit die wunden nicht wieder aufreißen. deshalb das sportverbot. aber nur mal so: ich bin nach einer woche schon wieder aufs pferd.. joggen würd ich dir allerdings nicht empfehlen. zu starke erschütterungen am anfang. aber kondition wirst du wirklich nicht viel verlieren, du wirst es schon merken aber in ein paar tagen hast dus wieder aufgebaut, keine angst. gravierend ist das wirklich nicht.

dankeschön :) das baut mich wieder etwas auf ^^.Aber sowas wie schwimmen werde ich nach einer woche bestimmt wieder können oder?

@juliakop

hmm.. ganz vorsichtig würd ich anfangen und dann sehen, wie weit du gehen kannst. ab und zu mal eine pasue machen zwischendurch. und kraulen-lass das erst mal udn fang mit brust an, dann kannst du dich ja "hocharbeiten". ich bin erst nach 2 wochen schwimmen gegangen, dshalb weiß ich nicht ob es schlecht ist, aber brust wird auf jeden fall gehen, erschütterungen gubts ja nicht wirklich;p

@weltenbummler96

Okay danke :). ja ich schwimme sowieso immer brust ^^ also ich denke ich bekomme das schon irgendwie geregelt :)

Wenn man viel Sport macht, braucht man eh auch mal eine Pause, klar wirst du etwas an Kondition verlieren, aber das holst du auch schnell wieder auf, wenn du motiviert bist. Also ich würde die sportliche Leistung (die man wieder zurück erlangen kann) nicht vor einer medizinischen Indikation stellen!