starker Haarausfall weiblich 52 Jahre u. Hashimoto, was kann ich tun?

3 Antworten

ich habe genau diesselben Probleme, außerdem noch chronische Müdigkeit, energielosigkeit, Hautprobleme, niedr. Blutdruck und Konzentrationsschwäche :( Ärzte sagen immer es wäre nichts zu machen ausser L-Thyroxin 100 nehmen... :(

darf ich mal fragen wie alt du bist? Warst du schon beim Endokrinologen? Die Probleme mit der Müdigkeit und Konzentrationsschwäche habe ich auch. Benutze seit ca. 4 Wochen Regaine und bilde mir ein, die Haare sind etwas stärker geworden. Das mit dem Ausfall hat sich geringfügig gebessert. Aber man muss es ja eh länger anwenden.

Ich kenne viele, die vom Arzt wg. ihrer Schilddrüse L-Thyroxin verschrieben bekommen. Meine Freundin bekam davon einen Hautausschlag. Aufgrund dessen verschrieb ihr der Endokrinologe L-Thyroxin TROPFEN. Das Hautbild normalisierte sich wieder!

Zuallererst brauchst Du bei Haarausfall Geduld, wenn Du etwas Neues probierst. Wenn es hormoneller Haarausfall ist - wie Deine Endokrinologin sagt - dann solltest Du Reg ai ne (aus der Apotheke) für Frauen probieren. Das dauert aber einige Wochen, bis es anschlägt. Es gibt auch ein Mittel, das nicht so bekannt ist. Aber es ist auf alle Fälle einen Versuch wert: Es heißt 1 0 1 M 2. Wichtig ist aber vor allen Dingen eines: Mach Dich nicht verrückt!! Haarausfall ist sehr schwer in den Griff zu bekommen und die Psy che spielt auch eine sehr große Rolle dabei.

danke für die Info. Regaine verwende ich bereits seit über 4 Wochen. Bin der Meinung, dass eine leichte Besserung eingetreten ist. Das Haar selbst ist kräftiger geworden. Mal schauen, was in den nächsten Wochen passiert. Hast du Erfahrung mit Regaine Frauen? Das zweite Mittel kenne ich gar nicht, aber muss mich jetzt intensiv mit Regaine beschäftigen. Hat mir übrigens der Hautarzt auch schon empfohlen, doch ich habe immer noch gezögert. Aber seit kurzem bin ich so weit.

@Traumboot13

Nach ca. 7 Wochen Anwendung von Regaine bekam ich eine Kontaktallergie (glühendes rotes Gesicht, eingeschwollen, starken Juckreiz an den Armen bzw. am Rücken, rote brennende Ohren, tiefe Faltenbildung unter den Augen). Daraufhin habe ich das Mittel sofort abgesetzt. Außerdem wurde mir oft schwindelig und hatte Schmerzen im Bereich der Lymphknoten (Brust). Der Haarausfall ist nach wie vor, nur etwas weniger. Doch unter diesen starken Nebenwirkungen, kann ich das Mittel leider nicht mehr verwenden. Übelkeit und Kopfjucken kamen auch noch dazu. Schade, ob das nur bei mir so ist? Jetzt muss ich mal schauen, wie das weitergeht. Weiß jemand Rat?

Ich habe eine Freundin die auch unter dem Hashimoto Syndrom
leidet. Aber schon seit vielen Jahren. Sie muss auch Täglich Tabletten nehmen
damit die Schilddrüse vernünftig eingestellt ist.

Erst hatte sie überhaupt keine Probleme doch dann fing es
bei ihr das sie unnormal viele Haare verloren hat. Es ging dann schon
soweit das sie vom Arzt sehr starke Pillen bekommen hat gegen den Haarausfall, was es genau war kann ich dir nicht sagen.

Sie hat zwar viel weniger Haare verloren doch es ging ihr
damit überhaupt nicht gut. Ihr Körper hat ihr einfach gezeigt das was nicht ok
ist seit dem sie die Pillen nahm. Sie war einfach immer müde und schlecht drauf kam sehr schlecht aus dem Bett und hatte einfach keine Motivation.

Naja sie hat sich dann mal am Leppi gesetzt und hat nach
Lösungen gesucht und ist dabei auf Rocara Hair gekommen. Die haben so Kapseln gegen Haarausfall. Es ist eine alte Thailändische Mischung aus vielen verschiedenen Kräutern die dem Körper wichtige Nährstoffe zurückgeben und somit der Haarausfall endet.

Sie nutzt die Kapseln seit rund 3 Monaten es geht ihr viel
besser damit und der Haarausfall ist auch weg. Ich denke warum es so schnell bei ihr ging das der HaarausHaarausfall verschwunden ist weil sie vorher schon die Pillen genommen hat. Ich habe aber in andern Foren gelesen das es knapp 6 Monate dauert bei sehr starkem Haarausfall.

So vllt konnte ich dir mit meinem Beitrag etwas weiter
helfen.

nein..... die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl...... keines hilft!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:

Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung und Recherche