Starker Haarausfall nach EBV erkrankung

3 Antworten

Hey Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Bin ebenfalls im Februar diesen Jahres an EBV erkrankt und leide jetzt auch seit ca. 1 1/2 Monate an sehr starkem Haarausfall... Kannst du mir sagen ob du es in den Griff bekommen hast und wie?

Oh Gott du arme :/ In den Griff bekommen hab ich es nicht wirklich, ich kann dir nur so viel sagen dass meine Haare jetzt (also fast 1 1/2 Jahre später) etwa 10-15cm nachgewachsen sind. Ich habe ab und zu das Haartonikum von Weleda benutzt, welches insgesamt ganz gut geholfen hat. Am Anfang haben mich die kleinen Haare aber aufgeregt, da sie sichtbar vom Kopf abstanden, und sich nie hinlegen wollten^^ Fang am besten so früh wie möglich damit an, einen Versuch ist es wert, aber die Haare werden leider ihre Zeit brauchen, man kann diese evtl geringfügig verkürzen aber probier dieses Zeug einfach mal aus - als reines Gegenmittel für den Ausfall. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kannst du mir vielleicht sagen welches ausmaß dieser haarausfall annimmt? also wie viel Haare rausfallen? wäre echt nett

Hallo Kathi,

wie ist es bei Dir dann weitergegangen? Habe gerade das gleiche Problem :-(

LG Margi

Hey Ich habe das gleiche Problem wie du und ich frage mich wie sehr sich dieser haarausfall äußert. Also wie viele der Haare fallen aus? Sind es alle oder bleibt ein Rest? Habe das jetzt 2 Monate beobachtet und War auch schon beim Arzt etc. Und weiß nicht weiter. Habe deswegen einwenig Panik. :(

LG Volcanostorm

Einfach mal unter haarberater online googeln. Da finden Sie gute Berater, die Ihnen genau sagen können, was alles Sie für sich tun können.

werd ich mal machen. dankeschön!