Was sind die Ursachen für starken Druck im Kopf?

3 Antworten

Es ist immer schwierig, wenn die Ärzte nichts finden hier einen Rat zu geben und dann noch per Ferndiagnose.

Du solltest dich auch mal von einem Orthopäden untersuchen sein, es könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein.

Es kann mehrere Gründe haben, ich habe die Vermutung das es bei dir der Stress ist, es können auch sorgen, u.s.w. sein.

Am besten machst du mal autogenes Training, das hilft zum entspannen, es gibt auch Entspannungs-CD´s, u.s.w.

Aber es braucht alles seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Vielen Dank für die Antwort,  ja liegt zu 90 Prozent am Stress nur hat sich der Körper so verselbst ständig, dass jetzt ab und an bluthochdruck zu niedriger blutdruck herzrhythmusstörungen usw. Auftreten. Vielleicht wirklich Verspannungen oder sowas durch das liegen bei der. Op.

@smokyice

Bitteschön...das habe ich mir schon gedacht. 

Stress abzubauen ist gar nicht so einfach, man braucht sehr viel Geduld, aber man kann abschalten lernen.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

LG Pummelweib :-)

ich würde mal zum hausarzt gehen der soll dich zu einem gescheiten arzt überweise, mein cousen hatte einen hirntumor und der wurde monatelang nicht bemerkt weil die ärzte so faul waren ihn gescheit zu untersuchen und haben ihm lauter tabletten verschrieben gegen die schmerzen. will jetzt nicht schlimm reden aber gehe wirklich zu nem arzt und bestehe drauf das die gescheit untersuchen!

Danke für die Antwort, ich war wegen den Blutdruck Schwankungen Anfang des Jahres beim Neurologen,  mrt und eeg ohne Befund. Deshalb der herz katheter jetzt und jetzt plötzlich diese schmerzen bzw. Dieser heftige druck der manchmal kommt.

Alles was mit dem Kopf zutun hat, sprich : schädel, Hirn... Solltest du im Krankenhaus mal langzeitiger prüfen lassen, dass kann gefährlich sein.

Danke für die Antwort,  war Anfang des Jahres in der neurologie mrt und eeg ohne Befund. Und jetzt deshalb den herz katheter bekommen eine elektronische untersuchung des Herzens und seit par tagen jetzt Imker wieder dieser druck im kopf aber auch niedriger blutdruck meistens 100 zu 70 

Okay, niedriger Blutdruck ist schonmal nicht so gut, hab ich aber auch immer. Trinkst du genug?

Diese Kopfschmerzen nennt man Spannungskopfschmerzen, hat dir dein Arzt das gesagt? Es fühlt sich an als wenn du einen Engen Helm auf den Kopf hast & er drückt stimmt das ?

@Mariexoxo10

Ne leider kein helm Gefühl fühlt sich an als würde die Schädel Decke gleich ab springen weil drinnen zu viel Druck ist. Zur Zeit blutdruck 110/50 wegen des propofol was ich bekommen hatte ist der so niedrig. 

Hm :/ könnte trotzdem gut Spannungskopfschmerzen sein.. Du solltest da nochmal ins Krankenhaus fahren, ich bin leider noch keine ärztin, erst im lehrposten 😓

@Mariexoxo10

Joa danke, werde morgen nochmal zum Arzt gehen sicher ist sicher.Danke schon mal 

Was möchtest Du wissen?